Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Gewicht

Thema: Gewicht

Hallo liebe mitkugelnden! Also meine Hebi spinnt glaube ich auch nen bisschen habe in der gesamten Schwangerschaft 4 Kilo zugenommen!!!Das letztemal 2 Kilo in einem monat..und was glaubt ihr meint die Hebi?-Ich habe zu viel zugenommen tztz...ich meine bin bald im neunten monat da ist doch normal das man bisschen zunimmt...schliesslich wiegt der Rest ja auch...was denkt die denn-das ich abnehmen sollte?Meine Mutter hat das auch echt überrascht...die meinte auch nur die Hebi spinnt...

Mitglied inaktiv - 17.07.2006, 12:20



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Auf keinen Fall abnehmen,also ich finde die Hebi hat ne Meise...

Mitglied inaktiv - 17.07.2006, 12:30



Antwort auf diesen Beitrag

Halli Hallo :o) ...nee,nee Hebammen gibts ;o) die spinnt echt! meine Hebi ist mit meiner Gewichtszunahme super zufrieden... und bei mir sinds immerhin 10 kilo bislang :o) fühle mich damit super wohl, dem Krümelchen gehts prima und das sei auch das wichtigste sagte meine Hebi :o) GGLG Tina

Mitglied inaktiv - 17.07.2006, 12:32



Antwort auf diesen Beitrag

4 Kilo sollen zuviel sein in der 32.SSW? Darf ich fragen ,mit welchem Ausgangsgewicht Du in die Schwangerschaft gegangen bist (nur beantworten, wenn Du möchtest natürlich)? Meine Hebamme hat gesagt, dass Frauen, die sehr schlank waren, dementsprechend mehr zunehmen (sollten!). Beide- Ärztin und Hebamme halten mich noch für ne schlanke Schwangere, obwohl ich schon 7 Kilo zu Beginn des 6.Monats zugenommen hatte. Jetzt sinds 9, am Mittwoch beginnt der 7.Monat. Ich hatte ein Ausgangsgewicht von 55kg (Gr. 165cm). Insgesamt sagte man mir, könne ich gut und gerne 15 Kilo zunehmen. Also das mit den 4 kg kommt mir absolut spanisch vor.

Mitglied inaktiv - 17.07.2006, 12:41



Antwort auf diesen Beitrag

bin mit 65 kg gestartet bei 1,60...

Mitglied inaktiv - 17.07.2006, 12:50



Antwort auf diesen Beitrag

liebe kathi! fange auf keinen fall jetzt ne diät an!ich denke mal das deine hebi das auch nicht so meint das du insgesamt zu viel zu genommen hast,sondern viel mehr das du evtl. zu viel auf einmal zugenommen hast!nicht das etwas nicht stimmt(evtl.schwangerschaftsdiabetis)und sie da ein auge drauf halten möchte!!spreche sie doch beim nächsten mal einfach direkt drauf an!! wünsche dir alles gute! lg maren 37ssw+21kilo

Mitglied inaktiv - 17.07.2006, 12:58



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Kathi, meine Hebi meinte am Anfang auch immer ich würde zu viel und zu schnell zunehmen. Heute ist sie bestens zufrieden und ich habe mitlerweile 10 kg zugenommen. Das pendelt sich immer mal so ein. Ich denke Deine Hebi meinte nur das es komisch ist das Du auf einmal so einen Sprung gemacht hast. Bei mir wurde damals ein Blutzuckerbelastungstest gemacht um sicherzugehen das die sprunghaften Gewichtsschübe nichts mit Schwangerschaftsdiabetis zu tun haben. Mach auf keinen Fall eine Diät. liebe Grüße Andrea

Mitglied inaktiv - 17.07.2006, 13:58



Antwort auf diesen Beitrag

Ein Zuckertest wurde schon gemacht hmm..habe jetzt bei der Hitze auch nen bisschen mit Wasser zu tun.

Mitglied inaktiv - 17.07.2006, 14:02



Antwort auf diesen Beitrag

Na dann hast Du erst recht keinen Grund Dir Sorgen zu machen. Dann weißt Du doch schon woran das liegt. Das sollte Deine Hebi aber eigendlich auch erkennen. Hast Du es schon mal mit Erdbeeren und Ananas versucht? Das hat bei mir super gegen das Wasser geholfen. liebe Grüße Andrea

Mitglied inaktiv - 17.07.2006, 14:34



Antwort auf diesen Beitrag

Also meine leibe mitkugelnde!!!! Ich bin neidisch... bin in der 22. SSW und hab schon 14 kg (schäm mich) zugenommen, die sich hauptsächlich an den O´schenkel und Po bemerkbar machen. Aber deswegen hat mir noch keiner gesagt, daß es zu viel wäre, aber das weiß ich auch selbst. Kommisch deine Hebi.... LG Inna

Mitglied inaktiv - 17.07.2006, 15:55



Antwort auf diesen Beitrag

Insgesamt hast Du tatsächlich nicht viel zugenommen, vielleicht meinte Deine Hebi, dass 2 kg seit dem letzten Untersuchungstermin vielleicht viel sind für einen so kurzen Zeitraum. Ich glaube 500 g pro Woche sind so der Schnitt gegen Ende.

Mitglied inaktiv - 17.07.2006, 20:44