Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

gewicht in der ss

Thema: gewicht in der ss

Hallo, ich habe eine frage zu gewicht! Ich bin in der 30 ssw und habe 17 kg zugenommen ........ Bin eigendkich sehr schlank und habe jetz angst das uch das nicht mehr loss wede. Ich achte auch in der ss sehrauf meine ernährung ( nichts süsses.....) ich möcht das es < 3 meinen baby < 3 gut geht in der ss aber ich möchte mich auch wider woll fühlen darum helft mir bitte und gebt mir tipps

von jenni23 am 27.03.2014, 01:26



Antwort auf Beitrag von jenni23

Ich hab die Erfahrung gemacht wenn man stillt und dazu noch Spazieren läuft purzeln die Kilos einfach so weg. Hoffe du hast n guten Kinderwagen

von Mell.oo am 27.03.2014, 07:07



Antwort auf Beitrag von jenni23

Ich hatte zum Ende der ersten Schwangerschaft sehr viel Wasser eingelagert und hatte zum Schluss über 20Kg drauf.Davon waren nach der Spontangeburt als ich aus dem Krankenhaus raus bin bereits 13Kg runter.Das Stillen tat sein übriges.9 Monate nach Entbindung hatte ich wieder mein AusgangsGewicht. Und das ohne großen Aufwand.

von cherrylady_82 am 27.03.2014, 07:48



Antwort auf Beitrag von jenni23

ja das zunehmen is ein bitterer beigeschmack in der schwangerschaft..... ich hab in der ersten schwqangerswchaft vor 14 jahren.... 40 kilo zugenommen... da waren max 10 kilo wasser dabei... ich fing an bei 47 kilo rauf... beim 2. kind ..4 jahre später fing ich an mit 52 kilo... rauf 32 kilo... ich kann dich beruhigen.. wenn du noch jung bist geht das meiste von alleine wieder weg... wenn man sich regelmäßig draussen bewegt und bissl aufs essen achtet... ich nahm bei beiden alles wieder ab binn 4,5 monaten. beim ersten hab ich mir ein trimmrad damals zugelegt und täglich noch ne stunde geradelt damit.. zb so jetz über ein jahrzehnt später..wieder.. bin jetz dann 35ssw... und ja.. bin jetz bei 26 kilo. startgewicht war diesmal 64 kilo.....mein figurprogramm steht schon fest :-D

von nutellababe28 am 27.03.2014, 08:09



Antwort auf Beitrag von jenni23

Hey ich kann dich sehr gut verstehen auch wenn ich noch nicht so weit bin.ich bin 23 bin 170 groß und Anfangsgewicht 68.jetzt wieg ich 3 Kilo mehr und bin in der 18 ssw.hab so wabbelige haut in den innen Oberschenkel bekommen die Hosen krieg ich nicht zu.ist ja normal aber am po und beine sitzen die so eng ich würde auch so nicht mehr rein passen.meibe Oberarme sind dicker und wabbeliger also das es so schnell geht dachte ich nicht :(hab auh echt Angst weil ich noch 21 Wochen vor mir hab.ich esse auch gesund und normal wie immer.ein Tag die Woche esse ich süßes worauf ich Lust habe.aber trotzdem geht es hoch.mir kommt es nicht vor wie 3 Kilo sondern 6!ich werde jetzt auch versuchen 2 mal die Woche schwimmen zu gehen.hab auch noch BV und sitze den ganzen Tag zuhause und hab Langeweile:/Naja Mädels wir Kriegen die Kilos schon runter .schön Stillen ;)das soll echt helfen wenn man dann noch sich viel bewegt.und wenn ich dran denke das 12 Kilo weg gehen sollen wenn das Baby da ist wegen Fruchtwasser Blut ect Denk ich schon etwas positiver&516;so genug geschrieben schönen Tag euch allen:)

Mitglied inaktiv - 27.03.2014, 08:22



Antwort auf Beitrag von jenni23

Huhu, Euch ist aber schon bewusst, dass eine zunahme mit geringen startgewicht eigentlich nur explosionsartig aussieht. Im grundsatz hat der körper wenn man mehr drauf hat einiges an reserven zu bieten, ist man sehr schlank muss der körper ja auch irgendwie reserven schaffen, ne geburt ist ja auch ein kraftakt. Ich hatte genug reserven für meine größe und hab nur kind und fruchtwasser etc zugenommen und passte direkt nach der geburt in meine sachen von vorher. Und lag da schon einige kilos unter dem anfangsgewicht. Wenn ihr euch bewusst ernährt und vorallem nicht für 2 esst, sieht es am ende halb so wild aus ;)

von DasBabY85 am 27.03.2014, 10:35



Antwort auf Beitrag von jenni23

ich habe 4 voll Schwangerschaften hinter mir und bin bis zu 20 Kg plus gekommen. Klar, musst du an dir arbeiten und nicht maßlos sein, aber ich bin es schnell wieder losgeworden und auch in dei 5. Schwangerschaft mit einem Gewicht, wie vor der ersten Schwangerschaft getreten. Ist halt jetzt nur ein bisserl anders verteilt *seufz* aber das ist vielleicht auch das Alter

von wir6 am 27.03.2014, 12:52



Antwort auf Beitrag von jenni23

Mach dich nicht verrückt, mindestens 10 kg sind schon wieder weg, wenn du entbunden hast und der Rest wird auch wieder verschwinden. Wenn du dich gesund ernährst, ist doch alles gut. Da brauchst du dir auch keine Vorwürfe machen, das ist Quatsch.

von tingel am 27.03.2014, 16:06