Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Geschwisterwagen

Thema: Geschwisterwagen

Hallo an Alle, bin die ganze Zeit schon stille Mitleserin und finde es echt schön hier . Jetzt hoffe ich mal auf die Erfahrung von euch . Wenn unser Krümelchen auf die Welt kommt ist der Große 22 'Monate . Wir sind jetzt am überlegen ob wir nicht einen Geschwisterwagen holen sollen oder lieber ein Kiddyboard. Der Großw kann noch nicht alleine Laufen , wird es dann aber wohl können demke aber auch nicht so lange an einem . Wie habt ihr das gelöst und welche erfahrungen habt hr gemacht ? Vielen Dank schon mal LG Julche

Mitglied inaktiv - 15.04.2008, 20:14



Antwort auf diesen Beitrag

Meine werden 21 Monate auseinandersein und ich hoffe, wir kommen um einen GEschwisterwagen herum. Deshalb üb ich jetzt schon fleißig spazierengehen und an der Hand laufen. Das zweite wird ja ein Sommerkind und daher hoffe ich, dass es viel im Tragetuch bleiben kann bzw. die GRoße in den Ergo. ZUm Winter hin ist sie dann groß genug, so dass das kiddyboard reichen muss. Kommt natürlich darauf an, wie gut Dein erstes schon läuft.

Mitglied inaktiv - 15.04.2008, 20:38



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, also wenn unser krümelchen sich gut entwickelt und alles planmäßig läuft, dann ist unser "großer" gerade mal 19monate alt, aber wir werden keinen geschwisterwagen kaufen! habe es bei zwei von meinen freundinnen gesehen, da konnten die kinder bei der geburt des zweiten auch gerade so laufen und wollten garnicht mehr im wagen sitzen bleiben! von daher hätte sich auch dort die anschaffung garnicht gelohnt - ein kiddy-board finde ich hingegen super, nur leider geht das bei unserem kiwa nicht... mmmh dann muß das tragetuch eben wieder herhalten oder dann mit kiwa und buggy mit zwei leuten losziehen lg smartine

Mitglied inaktiv - 15.04.2008, 20:48



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, unser Sohn ist 17 Monate wenn unsere 2te Maus geboren wird!!! Ich denke wir werden es erst mit dem TT versuchen und wenn es nicht klappt gibt es eben einen Geschwisterwagen, Muss ja auch täglich raus und dann auch mindestens 2 std da wir einen Hund haben!! lg

Mitglied inaktiv - 15.04.2008, 21:06



Antwort auf diesen Beitrag

ich werde einen kaufen meine kleine ist auch 21 mon aber es ist unmöglich längere strecken zu laufen weil madame sehr neugierig ist heisst es dauert ewig wenn ich von a nach b willselbst wenns nur ein paar strassen weiter ist. ich fahre aber auch oft längere strecken dann zur sbahn laufen etc da ist es unmöglich jolina alleine laufen zu lassen weil sie an allem stehen bleibt denke das wird sich auch nicht ändern in den nächsten monaten. deshalb kaufe ich einen geschwisterwagen und freu mich schon richtig :D kidy board wäre auch ne lösung aber da jolina oft um die uhrzeiten schläft wo ich dann mal unterwegs sein könnte wird das eher nichts kann se ja nicht auf board legen

Mitglied inaktiv - 15.04.2008, 21:46



Antwort auf diesen Beitrag

Unsere Tochter ist genau 2 Jahre alt, wenn das Baby kommt... wir werden es zunächst ohne Geschwisterwagen probieren. Mal schauen, wie es klappt. Sollte dann doch einer nötig sein, kaufen wir den spontan! Ich hoffe aber, dass wir ohne auskommen! Unsere Tochter läuft schon recht lange und auch sehr gut, nur hört sie nicht immer auf das, was wir ihr sagen, das kann beim spazierengehen an Hauptstraßen schon mal gefährlich werden LG, Andrea

Mitglied inaktiv - 15.04.2008, 23:35