Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Geschlecht 13 SSW ???

Thema: Geschlecht 13 SSW ???

Hallo, glaubt ihr, dass man das Geschlecht wirklich so bald schon erkennen kann? Mein FA hat gemeint, er könnte zwischen den Beinen was "dran hängen" sehen - eher auf Junge geschätzt. Bin 12+0, SSL war 52 mm, Nackenfaltenmessung war auch ok - bin ja super zufrieden. Aber das mit dem Geschlecht beschäftigt mich dann doch etwas. Nach meinen 6jährigen Sohn wäre ja nun eine Tochter ganz nett (vielleicht hab´ ich doch noch Chancen, weil sich ja auch der Arzt überhaupt noch nicht sicher war) - aber Hauptsache GESUND !!!! LG Carmen

Mitglied inaktiv - 03.10.2009, 09:20



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, die Geschlechter ähneln sich in der Zeit ja noch sehr. Mein Großer hat sich schon früh am Anfang zu erkennen gegeben, glaube 12. oder 13. Woche und der Zwerg jetzt hat auch schon in der 11. Woche mal eben alles in die Kamera gehalten. Das war so deutlich zu sehen, das es sich bis jetzt auch nicht mehr geändert hat. Liebe Grüße Sylvia

Mitglied inaktiv - 03.10.2009, 10:09



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Carmen, ich habe zu dem Zeitpunkt meinen FA gefragt, er hat ein sehr gutes US-Gerät. Wir haben alle einen Zipfel gesehen, er will sich aber nicht festlegen, aufgrund der frühen SSW. Aber es wäre schon "imposant", hat er gesagt Ich wünsche mir eigentlich einen Jungen, da ich schon ein Mädchen habe. Vielleicht haben wir beide ja Glück??!! LG, Claudia

Mitglied inaktiv - 03.10.2009, 10:12



Antwort auf diesen Beitrag

ich denke schon war zum 1 Utersuchung ( Feindiagnostik früh)da und es sieht aus,als wirds nen mädchen

Mitglied inaktiv - 03.10.2009, 10:25



Antwort auf diesen Beitrag

ich habe den jungen auch schon in der 11.sw vorausgesagt bekommen und es hat sich auch nicht mehr geändert

Mitglied inaktiv - 03.10.2009, 10:46



Antwort auf diesen Beitrag

hallo! bei mir konnte man auch bei der ntm in der 13ssw mit einer ssl von 6cm das erste mal sehen, dass es ein junge ist und dabei ist es auch geblieben. die US-geräte bei der ntm sind viel feiner und genauer wie die normalen us-geräte in der praxis, daher hat man wirklich gute chancen es zu erkennen, wenn der krümel es zeigen möchte.

Mitglied inaktiv - 03.10.2009, 12:45



Antwort auf diesen Beitrag

bei uns hat sich in der 15ssw gezeigt, dass wir einen Jungen bekommen. Melek

Mitglied inaktiv - 03.10.2009, 14:53



Antwort auf diesen Beitrag

War auch gerade beim First-Trimester-Screening und der Arzt meinte auch, das es eher ein Junge wird als ein Mädchen. Festlegen wollte er sich nicht, aber er meinte es sieht stark danach aus. Bei meinen Mädchen hab ich es ganz zum Schluss erfahren, also von daher fand ich es schon toll. Ich hoffe das es dabei bleibt. Das Ultraschall Gerät war auch ziemlich genau und man konnte alles sehen, die 4 Herzklappen und alles.

Mitglied inaktiv - 03.10.2009, 17:48