Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Genervt über die blöden Kommentare anderer Leute

Thema: Genervt über die blöden Kommentare anderer Leute

Guten Morgen, ich muss hier meinem Frust mal freien Lauf lassen...... .... mein Mann und ich bekommen im Mai unser Wunschkind und die Kommentare von diversen Kollegen und Bekannten bezüglich ALLEM gehen mir echt mega auf die nerven, hab mich gestern erst wieder so geärgert, dass ich die halbe Nacht nicht geschlafen habe, obwohl ich mir eigentlich gesagt habe "Lass die Leute reden...!" Unser Kind ist noch nicht mal geboren, aber dauernd wird gefragt, wann dann "Nummer 2" kommt. Für mich ist Kind 2 erstens mal überhaupt keine Option, weil erst mal das Baby jetzt geboren werden muss, bevor ich überhaupt an ein 2. Kind denke. Außerdem werde ich dieses Jahr 35, was für mich immer so eine Art "Obergrenze" war fürs Kinder bekommen. Nach meiner aktuellen Gefühlslage bin ich erst mal froh, wenn unser Kind gesund auf der Welt ist und ich weiss überhaupt nicht, ob ich überhaupt ein 2. Kind bekommen will. Aber wehe man sagt das so... dann gehts schon los "Waaaaaaaaaaaaaaaas, ihr wollt nur EIN Kind??????????????????????? Seid ihr sicher????" Die dümmste Aussage, die mir bisher aber entgegnet wurde war: " Ein Kind ist kein Kind - also wenn du wirklich nur ein Kind willst, dann wünsche ich dir, dass es doch Zwillinge werden" Dann geht es mit dem Geschlecht weiter... wir bekommen einen Jungen, es kommen dann Reaktionen wie: " Oh na viel Spaß, Jungs sind immer so wild und ungestühm" (sagt mir Übrigens eine Mama, die ein Mädchen hat...) "Naja, vielleicht wird Nr. 2 dann ja ein Mädchen".... etc etc... Und wäre dieses dumme Gelaber nicht schon genug, muss ständig auch mein Bauch kommentiert werden "Waaaaaaaas, du bist schon fast im 8. Monat, siehst aus wie vielleicht im 5.", "der Bauch ist aber noch recht klein".... .... mich nerven diese dummen Aussagen einfach so... so sehr, dass ich mich frage, ob ich wohl eine schlechte Mutter sein werde, wenn ich mich dafür entscheide kein 2. Kind in die Welt zu setzen???? Kennt ihr solche Situationen und wie habt ihr euch verhalten?

von Dariana am 22.02.2021, 08:40



Antwort auf Beitrag von Dariana

Ich rede NIE über meine Schwangerschaft!!! Das hilft am besten. Lenkt jemand das Gespräch in diese Richtung wird sofort abgeblockt und auf ein anderes Thema verwiesen. Infos zum Geschlecht, genauen ET, Namen oder ähnliches gibt es von mir nicht mal in der Familie. Das ist meine Sache und die von meinem Mann. PUNKT. Wenn du dich auf ein Gespräch einlässt, musst du mit den Kommentaren leben. Ich habe mich dagegen entschieden.

von kia-ora am 22.02.2021, 09:15



Antwort auf Beitrag von kia-ora

Ja, das ist wohl definitiv was dran......

von Dariana am 22.02.2021, 09:20



Antwort auf Beitrag von kia-ora

Also nur weil ich jemandem eine Frage beantworte, heißt das ja nicht, dass mein Gegenüber alles einfach so ungefragt kommentieren darf/muss! Alles deshalb einfach bis ins kleinste Detail abzublocken ist doch auch blöd und verbissen. Bei uns war es genau anders herum. Wir wurden immer dazu befragt, warum denn Nr 2 noch nicht da ist, ob wir denn kein 2. wollen und jetzt wäre doch der perfekte Zeitpunkt dafür! Hätte ich einen genauen 5-Jahresplan gehabt in dem irgendwann Baby Nr 2 vorkommt, hätte ich das auch so kund getan. Problem bei uns war nur, dass wir schon zwei Jahre sehnlichst auf Nr 2 warteten und es einfach nicht klappen wollte. Jede Schwangere, die am mir vorbei ging und jede Frage danach fühlte sich an wie ein Schlag ins Gesicht! Viele Leute geben halt ungefragt den Senf dazu. Viele meinen es wahrscheinlich und noch nicht mal böse. Trotzdem kann es nerven oder verletzend sein. Hat man zb auvh Sorge, dass das erste nicht gesund kommt, würde es mich auch nerven, solche Fragen! Und es ist doch jedem selbst überlassen, ob 1, 2 oder 5! Ich kann den Wunsch nach nur 1 zwar nicht nachvollziehen, aber das darf doch jeder für sich selbst entscheiden. Hab auch eine Freundin, Mutter eines Sohnes, die sagt, ein Kind reicht ihr. Ist doch absolut okay! Lass dir bloß nichts anderes einreden!

von Cuci am 22.02.2021, 09:31



Antwort auf Beitrag von Cuci

Danke für deine Antwort Genau so fühle ich mich, ich will auch nicht total abblocken und garnix erzählen, dass ich dann als die "zickige Schwangere" da stehe. Ich denke auch, dass viele es nicht böse meinen, aber verletzend kann es definitiv sein... vorallem dieser eine Spruch "ein Kind ist kein Kind"... ha ha... es gibt viele Frauen, die sich sehnlichst EIN Kind wünschen, die aber leider keine bekommen können. Und halt immer diese Erwartungen, als ich mit meinem jetzigen Mann zusammen gekommen bin hieß es " Naja etz hat sie nen Freund, etz wird dann bald die Hochzeit folgen" dann als er mir einen Antrag gemacht hatte hieß es "und wann kommt das 1. Kind????" Als die Hochzeit dann vorbei war und nach einem Jahr immer noch kein Kind unterwegs war wurde wieder nachgebohrt "wann kommt denn jetzt mal der Nachwuchs" und jetzt wo der Nachwuchs unterwegs ist wird schon nach Kind 2 gefragt... Normalerweise bin ich auch nicht so "empfindlich" ... vielleicht liegt es an den Hormonen, dass mich das momentan so mega nervt

von Dariana am 22.02.2021, 10:04



Antwort auf Beitrag von Dariana

Hi, die Situation musste ich „zum Glück“ bis heute nicht erleben aber wahrscheinlich auch nur weil ich eiskalte Antworten liefern würde wie „lass das mal meine Sorge sein“ oder „das entscheide ich alleine“. Den Schlaumeiern die dein Bauch kommentieren würde ich Anatomiebücher schenken. Jeder Körper ist anders!!! Ich bin im 5. Monat schwanger und habe eine richtige Kugel. Da gibt es kein „zu klein“ oder „zu gross“. Ich bekomme auch einen Jungen und freue mich. Man kann doch nicht pauschal sagen jungs sind so und so! Meine Schwägerin hat zwei kleine Söhne. Der eine ist richtig energiegeladen und der andere sehr ruhig... Was Geschwister betrifft, kann jeder eine andere Meinung vertreten. Ich persönlich bin so froh, dass ich zwei Geschwister habe. Mein Cousin (Einzelkind) heute 30 Jahre alt sagt immernoch er hätte sich doch Geschwister gewünscht... Eltern sind halt irgendwann auch nicht mehr da. Ein zweites Kind würd ich dir auch ans Herz legen... Liebe Grüße

von JuliMami2021 am 22.02.2021, 09:23



Antwort auf Beitrag von Dariana

Hey, Auf jeden Fall kenne ich das ^^ meine Mutter meint ständig meinen Bauch zu kommentieren. Als ich ihr ein Bild geschickt habe wie die kleine Kugel vor ca 2 Wochen aussah meinte sie ernsthaft zu mir "das hast du dir doch nur angefressen!" Dann hat sie gemeint ich würde eh nur zu viele Süßigkeiten essen. Das hat mich so verletzt. Ich habe bis jetzt nur abgenommen in der SS und ich esse extrem wenig alleine schon weil ich immer noch einen massiven Ekel gegenüber essen habe. Dann kommentiert sie ständig und meint ich hätte ja noch garnichts an Bauch bla bla bla... dafür das, dass mein erstes Kind ist habe ich eine ziemliche Kugel! Ich sehe das doch hier z.b im Forum wenn wir unsere Bäuche zeigen.. auch wie unterschiedlich das ist. Das macht mich richtig wütend das alle immer ihren Senf dazu geben obwohl ich noch nicht Mal was sage. Das viele auch meinen nur SIE wüssten was der Norm entspricht dabei gibt es die überhaupt nicht. Mir ist das aber auch zu blöd. Ich lasse mir eh nirgends rein reden aber es nervt. Auch die Geschlechter Frage geht mir so auf die Nerven das wir mittlerweile entschieden haben das Geschlecht den Familien nicht zu nennen. Bei wirklich jedem Gespräch ... Als wenn das so dermaßen wichtig währe. Ich habe denen auch gleich gesagt das ich einen jungen auch pink anziehen kann und ein Mädchen blau. Sowas interessiert mich null. Warum das so unsagbar wichtig sein soll für das Umfeld ist mir ein Rätsel. Und dann geht's weiter mit den Namen ich weiß nicht wir oft wir schon gesagt haben was für 2 Namen wir uns ausgesucht haben (schon bevor ich schwanger wurde) und trotzdem kommen einige immernoch mit ihren Namensvorschlägen an... Der Knaller war als jemand meinte das seine tote Oma die ja ca bei der Zeugungszeit von unserem Kind gestorben ist in meinem Kind lebt. Ich kenne diese Oma nicht wtf ... Das war richtig gruselig ... Was ist nur los Sorry ich dachte mir ich kann auch Mal etwas frust ablassen ... Ich kann dich gut verstehen. Es gibt gewisse Personen mit denen ich offen sprechen kann ohne irgend welche dummen Aussagen zu bekommen und halt diejenigen mit denen ich da nicht drüber reden möchte und es abblocke. Ich kann auch sehr schnell sehr wütend werden wenn Leute mir auf die Nerven gehen und die meisten können diese verbale Backfeige nicht vertagen was dazu führt das sie dann den Mund halten in gewissen Dingen . Aber ich Versuche es zu vermeiden meine Hörner aus zu packen. LG Vanessa

von VanessaH. am 22.02.2021, 11:01



Antwort auf Beitrag von VanessaH.

@ Vanessa lass dir so n Quatsch nicht einreden. Dein Baby ist dein Baby und keine tote Oma Seele schlüpft da rein... Und auch WENN, es sterben täglich viele Menschen. Warum soll grade diese Oma den Platz bekommen? haha. Also seh es mit Humor nicht mit Grusel. Ich habe auch niemand den Namen verraten bis nach der Geburt. Weil ich keine verletzenden Kommentare über mein Wunschnamen hören wollte... Trotzdem kamen in der Schwangerschaft einige Vorschläge Hab ich mir angehört und gelacht. Meine Tanten (wohnen weiter weg) wussten bis nach der Geburt nichts von meiner Schwangerschaft... (Hatte 5 Fehlgeburten) so fühlte es sich für mich richtig an

von NaduNadu am 22.02.2021, 11:33



Antwort auf Beitrag von NaduNadu

Huhu, Ich fand das mit der Oma so gruselig weil es der Lebensgefährte meiner Mutter ist. Ich kenne seine komplette Familie nicht. Aber beide sollen natürlich auch mit dem Kind guten Kontakt haben. Wenn ich aber weiß er sieht da seine verstorbene Oma in dem Kind... Ist das irgendwie unheimlich. Das ist ja ein eigener kleiner Mensch und keine tote Oma die da aufwächst in unserer Familie. Ich weiß nicht wie ich es besser beschreiben soll. Es geht mir eher um seine Sichtweise die ich unheimlich finde und darum das mir sowas Sorgen macht wenn ich mein Kind da zb übers Wochenende irgendwann Mal hingeben sollte ^^ LG

von VanessaH. am 22.02.2021, 11:58



Antwort auf Beitrag von VanessaH.

Ja das stimmt Vanessa. Dann bist du halt dabei wenn das Kind da ist

von NaduNadu am 23.02.2021, 05:52



Antwort auf Beitrag von Dariana

Ohje.. solche dummen Kommentare... tut mir echt leid. Aber genieß bitte weiterhin noch den Rest deiner Kugelzeit. Als ich meiner Chefin von der Schwangerschaft erzählt habe, ging es am nächsten Tag auf der ganzen Arbeit rum. Und da kamen teilweise echt böse Kommentare. Wie „muss sie jetzt schwanger werden“,“war ja klar das die junge so schnell schwanger wird“ und sogar „na mal sehen ob das Kind überhaupt überlebt“... nie hat mir das jemand ins Gesicht gesagt, war ja sofort im Beschäftigungsverbot und da war es die perfekte Grundlage hinter meinem Rücken lästern zu können. Auch aus der Verwandtschaft kamen nicht so nette Sachen. Alle waren überzeugt davon, dass es ein Junge wird. Jetzt wird es wahrscheinlich ein Mädchen und da kamen Sachen wie: „das nächste Kind wird bestimmt ein Junge“. Wer sagt den, dass ich noch ein möchte ? Also meine Arbeitsstelle werd ich nach der Elternzeit wechseln... alle Kolleginnen die nicht gelästert haben, haben gekündigt und mit so falschen Leuten will ich nicht weiterhin zusammen arbeiten.

von xxLiisaxx am 22.02.2021, 11:30



Antwort auf Beitrag von xxLiisaxx

@ Lisa das ist krass...

von NaduNadu am 22.02.2021, 11:43



Antwort auf Beitrag von xxLiisaxx

wow, also die Kommentare von den Leuten bei dir auf Arbeit sind ja unter aller Kanone... krass, das tut mir leid! Vorallem "mal sehen ob das Kind überhaupt überlebt" Hallo?????????????????? was geht mit manchen Leuten ab??? Oh mann, kann ich verstehen, dass du da nicht mehr arbeiten magst.

von Dariana am 22.02.2021, 11:55



Antwort auf Beitrag von Dariana

Dabei sollte man meinen im KINDERGARTEN sollte sowas nicht vorkommen oder. Hab am Anfang auch ziemlich geweint als ich das gehört habe. Solche Kolleginnen brauch man nicht. Deswegen Wechsel ich auch nach der Elternzeit.

von xxLiisaxx am 22.02.2021, 13:00



Antwort auf Beitrag von xxLiisaxx

Oh, von einem Kindergarten hätte ich das jetzt auch überhaupt nicht erwartet. Das glaub ich dir, dass du da geweint hast. Gute Entscheidung, dass du da nicht mehr anfängst nach der Elternzeit...

von Dariana am 22.02.2021, 13:12



Antwort auf Beitrag von xxLiisaxx

Wow, unterste Schublade. Soziale Berufe heißen leider echt nicht, dass die Leute dort wirklich sozial sind. Vielleicht nach vorne, aber hintenrum. Echt das Letzte. Würde dort auch nicht mehr arbeiten. Ggf kannst du ja während der Elternzeit direkt woanders Teilzeit einsteigen und dich dort dann übernehmen lassen.

von Ruto am 23.02.2021, 10:32



Antwort auf Beitrag von Dariana

Ein Ohr rein andere Ohr raus... Was ICH heftig fande... Mein Mann war am letzen Tag, nicht sehr hilfreich, bei meiner Entbindung dabei... (Hab mich tagelang nachts mit latenten Wehen gequält und dann 4 Tage mit Blasensprung entbunden... Sternengucker... 8 cm... letzte schwupps ging nicht.... Hebammen mich ständig liegend zum ctg gezwungen... Am Ende Kaiserschnitt...) Als ich dann fertig im Kreissaal lag... Mit den Baby... Fragte mein Mann ernsthaft ob ich ein 2. will ... Hallooooo Mal davon abgesehen, dass wir für unseren Schatz 4 Jahre mit vielen Rückschlägen gebraucht haben...

von NaduNadu am 22.02.2021, 11:40



Antwort auf Beitrag von Dariana

Hallöchen, ich musste so lachen als ich deinen Beitrag gelesen habe, das kenn ich alles sooooo gut aus der ersten Schwangerschaft Dann kommen immer die Bauchexperten die einem erzählen wie der Bauch zu welchem Zeitpunkt der sch Schwangerschaft auszusehen hat. Die Geschlechter Kommentare haben mich auch so genervt dass wir es nicht erzählen was es wird. Wenn ich aber sage wir wissen was es wird und erzählen es aber nicht, dann ist es übrigens auch nicht Recht. Aber mir macht das inzwischen sogar Spaß die Leute so zu foppen weil es pure Neugier ist. Wenn einer nochmal was zu meinem großen Bauch sagt werde ich auch sagen wir bekommen Zwillinge und dann kucken sie halt blöd wenn nur ein Kind kommt. Es geht die Leute nämlich einen scheiß an ob man ein Kind, zwei Kinder, ein Junge, ein Mädchen oder ein Känguru bekommt die wollen einfach nur IHRE Story und IHRE Meinung kundtun. Ich nehme da kein Blatt mehr vor den Mund und bedanke mich bei der Verwandtschaft auch gern für ungefragte Ratschläge ;) Übrigens, das gute an Corona ist, wenigstens gibt es keine ungefragten Bauchgrapscher oder fremde glotzen oder langen in den Kinderwagen. Alles liebe und Gute

von Aurum am 22.02.2021, 12:07



Antwort auf Beitrag von Aurum

Oh ja, genau so ist es..... vielleicht sollte ich auch mal damit anfangen, dass ich den Leuten blöde Antworten gebe.... aber ich bin immer so ein "gutmütiger Trottel" ich will immer niemanden vor den Kopf stoßen.... Aber alles gefallen lassen will ich mir halt auch nicht... und wie gesagt, diese Kommentare nerven einfach nur. Und wie du schon sagst, wenn man nix erzählt, dann ist es auch nicht Recht, weil dann ist man ja entweder zickig oder macht ein Geheimnis draus...

von Dariana am 22.02.2021, 13:15



Antwort auf Beitrag von Dariana

Meine Einstellung hat sich auch eher daraus ergeben als ich festgestellt hab wie frech die Leute beim Thema Schwangerschaft und Kinder werden, das kennt man ja so vorher gar nicht. Allerdings muss ich dich warnen... Das ist erst der Anfang, ist das Kind da geht's gleich weiter ;)

von Aurum am 22.02.2021, 13:42



Antwort auf Beitrag von Aurum

Oh ja, das glaub ich dir gerne... da heisst es dann "Meine(r) konnte da schon dies und das" oder " Waaaas euer Kind macht das und jenes noch nicht?" Das hab ich schon damals bei meiner Nichte mitbekommen... die ganzen "Neu-Mamis" haben sich fast duelliert, wessen Kind was schon kann und wie lange und die "Altklugen, erfahrenen Übermuttis" haben dann auch noch ihre Kommentare dazu abgegeben.... puuuh

von Dariana am 22.02.2021, 13:45



Antwort auf Beitrag von Dariana

Ich kann dich so verstehen !!! Bei uns bekannten kam auch das Thema mehrere Kinder. Darauf meinte ich das ich nicht weiß ob ich alleine wegen der Klima Situation und einfach allgemein der Welt ein zweites Kind möchte ! Musste mir dann auch anhören: dann brauchst du garkeine Kinder machen .. Einzelkind hat keinen Sinn blablabla oder das beste kommt Jetz - WARTE AB DU WIRST SCHON EIN ZWEITES KIND HABEN WOLLEN WIRST DU SEHEN!!! So dumm ! Ich rede auch garnicht mehr über das Thema und wenn es Aufkommt reagiere ich schon patzig.

von Gina94 am 22.02.2021, 13:48



Antwort auf Beitrag von Gina94

Ja, ich habe mir nach der "Belehrung" gestern geschworen, ich werde zu dem Thema am Besten einfach nichts mehr sagen...!!!! Einfach toll, wie alle anderen immer meinen, sie müssten mitreden...

von Dariana am 22.02.2021, 14:01



Antwort auf Beitrag von Dariana

Wenn Ihr keine Informationen Preis gebt, kann auch niemand dumme Fragen stellen. Alles Gute !!!

von Pebbie am 22.02.2021, 14:45



Antwort auf Beitrag von Dariana

Ich bin zwar nicht mehr schwanger aber ich kann mich noch gut daran erinnern, dass bei mir genau so Sprüche kamen. Mein Bauch war auch nicht groß und sah aus wie im 4 oder 5 Monat. Fand ich aber nicht schlimm und so sehr wurde darauf nicht rum geritten aber immer dieser dumme Spruch "Du isst ja jetzt für 2. Komm nimm noch etwas, du isst für 2" das fand ich so nervig! So als wüsste ich nicht, wie man gescheit isst oder dieser Druck das Baby nicht gut zu versorgen. Bei uns wurde auch ständig gefragt, wann wir denn nun heiraten. Leute....ich hab nicht mal die Geburt hinter mir und wieso muss ich nur wegen einem Kind heiraten? Ich brauch keinen Ring um mit einer Person glücklich ein Leben lang zusammen zu sein und mein Kind groß zu ziehen. Nach der Geburt meines Sohnes wurde auch sofort nach dem 2ten gefragt. Fand ich sehr unpassend und zu früh. Ich habe gerade mein 1 auf dem Arm und muss mich damit zurecht finden. Außerdem wurde ich ständig gefragt, ob ich stille und ob es funktioniert. Das setzte mich so unter Druck.

von Thero23 am 22.02.2021, 15:22



Antwort auf Beitrag von Dariana

Es gibt mehrere Varianten zu reagieren Zum einen wechselt man so abrupt und offensichtlich das Thema dass es dem einfältigsten Gegenüber auffällt dass es ein bisschen über die Stränge geschlagen hat Bei der Mutter mit dem Jungs Thema hatte ich nur gesagt- Du musst es ja wissen- ich hatte so eine bekannte die hätte die besten Tipps auf Lager,die ist selber nicht Mal Mutter gewesen,und sie hat hinterher nichts so gemacht wie sie uns einreden wollte. Oder du gehst her und stellst genauso unverschämte Gegenfragen und beharrst auf eine Antwort,und dann siehst Du zu wie Dein Gegenüber sich windet Oder du sagst Klipp und klar dass du es nicht in Ordnung findest dass deine Lebensplanung kritisiert wird mit dem Hinweis dass dein Gegenüber das sicher auch nicht möchte-ich sage immer -Ich möchte nicht dass du dich derartig über unser Leben äußerst,mir käme nie in den Sinn deine Lebensplanung zu kritisiere -das geht natürlich nur wenn du tatsächlich so handelst . Bei so Sachen wie Schwangerschaftswoche ...hab ich immer sehr ausweichend geantwortet,die Geburtstermine unserer Kinder wusste ab den 2.keiner mehr(ein Besuch der Schwiegereltern während der Einleitung im Kreissaal ,wo die blöde Hebamme nicht auf die Idee gekommen ist zu fragen ob uns das Recht ist, und enttäuschte Besucher die man selber kaum kennt, die am Krankenbett stehen und gar nicht die Mutter,sondern das Baby sehen wollen,darüber moppern, aber nicht realisieren dass es einem so schlecht geht dass das Baby eben nicht im Zimmer sein kann,oder gar wenn das Baby auf Intensivstation ist- diese Erlebnisse haben uns ab dem 2.Kind schlauer sein lassen) Was ganz wichtig ist, im Endeffekt kannst du machen und sagen was du willst,beim Thema schwanger und Baby haben andere immer viel zu melden,die Frage ist wie Du dich abgrenzt,sonst werden sie es immer weiter machen und Deine Zweifel schüren,aber egal was du machst es passt eh immer irgendwem nicht. Ich habe drei Kinder zwischen 18 und 4 und bekomme ungeplant nach Kaiserschnitt mit Sterilisation im April unser 4.mit 45. Ich bin bei der 2.gefragt worden ob es ein Unfall ist,bei der dritten die 12 Jahre Jünger ist wie die Mittlere, ob ich Geisteskrank bin mir das noch mal anzutun,und was ich mir jetzt alles anhören durfte schreib ich besser nicht. Und es wird weiter gehen,Kinderwagen oder Tragen,Stoff oder Einwegwindeln,stillen oder Flasche.... Wichtig ist eigentlich nur dass ihr euch mit dem was ihr macht wohlfühlt,es ist schließlich euer Leben,und ein Einzelkind kann auch sehr wohl glücklich sein,und Kinder mit Geschwistern unglücklich. Grenze Dich jetzt ab,sei die erwachsene Frau die Du bist und lass das alles nicht an dich ran.

Mitglied inaktiv - 22.02.2021, 16:13



Antwort auf Beitrag von Dariana

Ja das kenne ich. Gerade auch die Ernährung wird gern mal kommentiert - vor allem wenn man sehr vorsichtig ist. "Du kannst dich eh nicht an alles halten" Und noch schöner: "Wenn du so vorsichtig bist mit essen und auf soooooooo viiieles verzichtest bekommt dein Kind Allergien!" Da ist dann auch mal das (Weizen-)vollkorntaost schuld an der Glutenunverträglichkeit, die mich ganz bestimmt erwartet... Aber naja... auf Durchzug schalten, tief durchatmen und bei der eigenen Meinung bleiben...

von PianoPianissimo am 22.02.2021, 16:31



Antwort auf Beitrag von Dariana

Ja es gibt leider viele Menschen die echt dumme Kommentare abgeben. Wird wenns Baby da ist leider nicht besser. Ich bin mit unserem 2ten Wunder schwanger und oh schreck es wird wieder ein Junge. Anscheinend ist das wohl besonders schlimm und man wird bemitleidet das man ja sooo arm ist weils wieder ein Junge ist Also ob es was schlimmes wäre?! Wir freuen uns total auf unseren zweiten Jungen Lass die Leute reden und schalte auf Durchzug. Ist manchmal schwer, das geht mir auch so. Kopf hoch, freut euch auf euer Wunder und genießt die Zeit. Wünsch euch alles gut :) PS: Mein großer ist wirklich sehr wild, aber ich liebe es und nicht jedes Kind ist gleich.

von Tamilein am 22.02.2021, 20:11



Antwort auf Beitrag von Dariana

ich kann dich absolut verstehen. manche leute haben einfach kein taktgefühl. von „oh nein im winter geburtstag haben ist doch scheiße“ zu „ach süß die kleine (wenige wochen alt!), dann lasst euch mal mit kind nr. 2 nicht lang zeit!“ war so ziemlich alles dabei. „dein bauch ist ja immer noch nicht riesig, jetzt mach doch mal!“.... bla bla bla! blaaaa! ich hab mir irgendwann eine art „mauer“ aufgebaut und es unter schwangerschafts-blöd-gelaber abgehakt aber ich kann sehr verstehen das es nervt. ich war es auch oft. manchmal einfach klappe halten raffen die wenigsten. alles gute für dich!

von Maamii am 22.02.2021, 20:57



Antwort auf Beitrag von Dariana

Ich danke Euch für die vielen Antworten Werde versuchen mir das Gerede der anderen nicht mehr so zu Herzen zu nehmen und vielleicht auch mal die ein oder andere "freche" Antwort zurück geben. Habt alle einen schönen Tag

von Dariana am 23.02.2021, 08:47