Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Generelle Frage zu Blutungen in der SS

Thema: Generelle Frage zu Blutungen in der SS

Hallo :) Ich habe mal eine Frage, weil irgendwie momentan die Nerven ein bisschen mit mir durch durch die Hormone. Ich hatte es schon öfter, dass ich dachte ich hätte eine Blutung, und dabei war es doch nur etwas dunkler Ausfluss. Ich bin natürlich jedesmal zum Arzt oder in die Klinik und es war alles gut und im Nachhinein habe ich mich geärgert warum ich es nicht doch selbst gemerkt habe dass es kein Blut ist. An die Mädels die schon mal definitiv eine Blutung hatten: habt ihr das gleich auf den ersten Blick gesehen? Ich finde manchmal ist der Ausfluss eher gelb und auf dem Slip wird er ja nochmal dunkler. Mein PH wert ist immer in Ordnung muss ich dazu sagen. Und wenn der Ausfluss dann etwas gelber ist, mache ich mich sofort verrückt und schaue solange bis ich mir schon einbilde es wäre bräunlich oder eine Blutung. Vielleicht könnt ihr mir sagen, ob man eine Blutung wirklich direkt merken würde. Ich meine klar, wenn es rot die Beine läuft weiß ich das auch aber durch den Ausfluss habe ich manchmal Angst ich würde etwas übersehen. Obwohl ich schon bei vielen gelesen habe dass der Ausfluss etwas ins gelbliche geht und wenn er dann mit Sauerstoff oxidiert wird eher eben etwas dunkler. Könnt ihr mir etwas Sorge eventuell nehmen? Vielleicht kennt sogar jemand mein „Problem“

Mitglied inaktiv - 22.01.2022, 13:27



Antwort auf diesen Beitrag

Bei mir fings damals rosa an und wurde dann rot. Allerdings in der 6. SSW. Hat nicht gut geendet.

von Tinka1981Stern am 22.01.2022, 13:44



Antwort auf diesen Beitrag

normaler Ausfluss: klar-weiß-gelblich-gelb. In der SS ist mehr und gelblicher Ausfluss normal. Blutung: eindeutig - denk an Schmierblutungen, erster/letzter Tag der Periode, daher kennst du sowas bestimmt auch: rosa-braun-rot Ausfluss, bei dem man auf eine Infektion checken sollte: grünlich oder mit Juckreiz verbunden oder schlecht riechend Wenn du ausschließlich weiße Unterwäsche trägst, hat auch das Rätselraten nach der Farbe ein Ende.

von majalino am 22.01.2022, 14:19



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, eine Blutung würdest du auf den ersten Blick erkennen. So wie du sicherlich auch immer erkannt hast, wann deine Periode beginnt. Eine Blutung beinhaltet Blut (frisch oder alt) - das hat nichts mit verfärbtem Ausfluss zu tun! Das meine ich gar nicht böse, ich will dir nur die Angst nehmen. Also deutlich JA, du würdest es erkennen, ohne minutenlang deinen normalen Ausfluss anzustarren.

von Jplang am 22.01.2022, 15:07



Antwort auf diesen Beitrag

https://m.rund-ums-baby.de/schwanger-wernoch/Blutbeimengung-immer-erkennbar-Silopo_946639.htm Meine Antwort ist die gleiche wie schon vor 2 Wochen.... Da haben dir sogar die gleichen Leute das gleiche geantwortet

von LaraSontje am 22.01.2022, 15:52



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo :) Ich hatte in der 5-10 SSW immer wieder Blutungen, dunkelrot- hat man sofort erkannt Zwischen der 12-14 SSW dann teilweise Mal hellrote/ rosa, welcher eher Kontaktblutungen waren (nach dem GV z.Bsp) Habe mir sehr Sorgen gemacht, insbesondere am Anfang- bin auch mehrmals ins Krankenhaus, aus Angst einer FG Aber, neben mir liegt mein kerngesunder 7.5 Monate alter Sohn :D kann also alles gut gehen Ist es viel Blut ? ( Menstruationsartig ) hast du dabei schmerzen ? Lieber einmal zu viel ins Krankenhaus

von felicidadeemi am 22.01.2022, 21:19