Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Geburt

Thema: Geburt

Muss man sich bei der Geburt übergeben??? Das wäre ja grausam !!

Mitglied inaktiv - 11.06.2008, 21:32



Antwort auf diesen Beitrag

Ich mußte mich nicht übergeben habe auch noch nie gehört das man sich bei einer Geburt übergeben muß

Mitglied inaktiv - 11.06.2008, 21:35



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ja, das kann passieren. Allerdings ist es eher selten der Fall. Aber wenns passiert, was will man machen? Ist halt so... LG, Silke

Mitglied inaktiv - 11.06.2008, 21:37



Antwort auf diesen Beitrag

Ich musste mich übergeben, immer wenn die Wehe vorbei war. War nicht schön.... Es muss aber nicht bei jedem sein :-) Also abwarten und Tee trinken. lg katja

Mitglied inaktiv - 11.06.2008, 21:38



Antwort auf diesen Beitrag

kommt drauf an... Ich hatte vor 2 Jahren während der Wehen (ganz am Anfang) noch HUnger und hab im KH Abendbrot gegessen... das wollte mein Magen aber nicht haben, es kam kurze Zeit später wieder raus Als ich dann im Kreißsaal lag, hatte ich tierischen Durst und hab Wasser schlückchenweise getrunken, aber nach einer gewissen Menge kam auch das wieder raus... Manche Frauen müssen sich übergeben, manche nicht. Für mich war das damals aber total nebensächlich... es gab wichtigeres LG, Andrea

Mitglied inaktiv - 11.06.2008, 21:39



Antwort auf diesen Beitrag

Kann passieren - kenne allerdings keinen dem es passiert ist! Das ist mit Sicherheit total unangenehm, aber man wird es auch ganz schnell wieder vergessen. Und wert wird es es auf jeden Fall sein!

Mitglied inaktiv - 11.06.2008, 21:56



Antwort auf diesen Beitrag

also, ich für meinen teil musste 2,3 mal galle kotzen.. aber das war nich so unangenehm, wie, dass ich während einer wehe furzen musste... *flöt*lol*.. ;-P aber wirklich stören tut das keinen, mir hat die hebamme gesagt, dass sie manchma ganz andere dinge erleben, dass mir das nich unangenehm sein muss.. haha...

Mitglied inaktiv - 11.06.2008, 22:46



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich musste mich bei meiner zweiten Geburt übergeben. Der Muttermund öffnete sich total schnell ( ganze Geburt eine Stunde ) und da war mir kotzübel. das war schon fies, sich während der Wehen noch zu übergeben. Aber bei den anderen hatte ich das gar nicht und ist auch eher selten. LG Anke

Mitglied inaktiv - 12.06.2008, 05:27



Antwort auf diesen Beitrag

ich musste mich nur FAST übergeben, mir war zum schluss schon dauerschlecht und schwindlig. Hat aber auch alles ewig lang gedauert. ich konnte einfach nicht mehr. Meine Freundin hat sich während der Geburt angesch..... Also das finde ich schlimmer, besser gesagt mir wäre es peinlicher als zu kotzen, aber es ist anscheinend normal. Zumindest kommt es ziemlich oft vor, also braucht es einem auch nicht unangenehm sein, kannst ja sowieso nix dagegen machen. lg natascha

Mitglied inaktiv - 12.06.2008, 08:32



Antwort auf diesen Beitrag

Es gibt da einen Spruch. "Der werdenden Mutter wird schlecht wenn du MuMu ca. bei 7cm ist." Bei mir kam es hin. Als mein MuMu bei ca. 7cm war, wurde mir total schlecht und ich hab mich einmal ein bisschen übergeben. Meine Schwester hat sich bei ihrer ersten Geburt nu übergeben, bei der zweiten gar nicht. Ich denke das ist von Frau zu Frau verschieden. Lg Yvette

Mitglied inaktiv - 12.06.2008, 08:32



Antwort auf diesen Beitrag

Guten Morgen, also ich hatte leider auch das Pech und musste mich glaub ich 2-3mal übergeben! PDA hat nachgelassen und hatte pracktisch dauerwehen, keine Pause dazwischen, das war halt sehr anstrengend und da ist es dann passiert! Aber was solls, kann man nix machen ;o) Und in dem Moment ist dir das echt egal, falls es passieren sollte!! Hab mir vorher auch immer Gedanken gemacht, was wäre wenn und ohh das oder jenes wäre peinlich, aber wenn es dann soweit ist, bist du mit anderen Dingen beschäftigt ;o) Also mach dir nicht zu viele Gedanken und lass es auf dich zukommen!!

Mitglied inaktiv - 12.06.2008, 09:02



Antwort auf diesen Beitrag

bei der ersten geburt musste ich mich 2x übergeben. die geburt dauerte aber auch sehr lange und war einfach nur noch fertig. bei der zweiten geburt wurde mir dann auch mal kurz schlecht.. aber übergeben musste ich mich diesesmal nicht. glaub mir, in diesem moment ist das das kleinere problem! ;-)

Mitglied inaktiv - 12.06.2008, 09:47



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo ich habs erst vor 9 tagen "hinter mich" gebracht. mir wurde irgendwann während der geburt- zum schluss hin- mega übel und sagte das auch die hebamme kam dann auch sofort mit so einer brechschale angerannt. ganz ehrlich? ich glaube nich das mich das gestört hätte wenn ich den kreissaal auch noch vollgebrochen hätte. da hat man wesentlich anderes zu tun *gg* auch wenn mir das sicher vorher gedanken gemacht hätte und hinterher peinlich gewesen wäre. im übrigen wars für mich auch peinlich keinen einlauf zu haben, ich nehme mal an (ich weiß nicht ) das ich bei der geb auch .... hab . da ich schon vorher mega druck auf den darm hatte und so dringend musste und net durfte. die hebamme meinte allerdings als ich das schon während der wehe ansprach, das das ganz mormal ist und sie sich eher im gegenteil wundern würde, wenn da nichts kommen würde. lg

Mitglied inaktiv - 12.06.2008, 10:51



Antwort auf diesen Beitrag

apropo mir wars im wahrsten sinne des wortes "scheiß egal" ob ich nun beim pressen nich nur mein kind raus presse *gg* Lg

Mitglied inaktiv - 12.06.2008, 10:52



Antwort auf diesen Beitrag

herzlichen glückwunsch

Mitglied inaktiv - 12.06.2008, 10:59



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Also ich antworte auch mal, obwohl es nicht so schön ist... Ich durfte mich bei jeder Wehe und das 10 Std lang übergeben... erst die PDA hat mir geholfen. Ich reagiere halt schon immer auf Schmerz mit Übelkeit. Aber ich habe die Hoffnung, dass es dieses Mal anders kommt! Und den Hebammen ist das echt Schnuppe. Die versuchen nur dich zu trösten( was anderes können sie ja auch nicht tun) aber stören tuts die bestimmt nicht! Alles Gute! GLG moni

Mitglied inaktiv - 12.06.2008, 11:31



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo!! es kann passieren,ist bei jedem anders!!Meine schwester hatte bei einer geburt stuhlgang!aber da lassen sich die meisten Frauen vor der Geburt noch einen Einlauf geben!! LG-Tanja

Mitglied inaktiv - 12.06.2008, 12:20



Antwort auf diesen Beitrag

Ich glaube das nennt man das so genannte "sechs zentimeter Kotzen". Das ist wohl wenn sich der mumu öffnet! Kommt bei manchen frauen vor. Ich musst mich auch übergeben, aber das kam von dem schmerzmittel was ich bekommen hatte!

Mitglied inaktiv - 12.06.2008, 13:46



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich musste ´mich bei der Geburt meines Sohnes auch übergeben. 1x vor dem Krankenhaus (God sei Dank) und 1x im Kreissaal. Im Kreisaal kam es aber hinten und vorne geflogen. Und in dem Moment ist einem echt alles egal. Die Hebi stört es auch nicht. Die sind das schon gewönt. Also mach dir nicht so viele Gedanken. LG Tieny2811

Mitglied inaktiv - 12.06.2008, 19:17