Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

geburt!

Thema: geburt!

hallo liebe kugelbäuche und schon-mamis, kann man eigentlich schon vorher (vor den wehen) merken, dass es nun bald losgeht? würde mich einfach mal interessieren. danke! gruß seerose1979

Mitglied inaktiv - 05.11.2006, 17:55



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wirklich deutlich vorhersagen, wann es losgeht, kann man nicht. Natürlich gibt es einige Dinge, die darauf hinweisen, dass es losgehen KÖNNTE. Zum einen der psychische Faktor (manche Frau hat geputzt, renoviert, Nest gebaut), Unruhe, Hyperaktivität, zum anderen natürlich die körperlichen Hinweise (abgehen des Schleimpfropfs, Fruchtwasserblase platzt, ziehen im Rücken, Regelschmerzen,) Bei mir selbst ging morgens in der Badewanne ein Teil des Schleimpfopfes ab. Ich hatte leichte Regelschmerzen. Den Tag über war ich hyperaktiv, ging shoppen und putzte noch meine Wohnung. Und abends gingen dann richtig Wehen los. Am nächsten Morgen war meine Süsse dann da. Ich wusste übrigens schon morgens - frag mich nicht woher - dass es jetzt wirklich losgeht. Und ich hatte 6 Wochen lang vorzeitige Wehen - insofern hätte ich durchaus ziemlich "durcheinander" kommen können. Liebe Grüsse und alles Gute Joy

Mitglied inaktiv - 05.11.2006, 18:11



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also man sagt, es gibt son paar Vorzeichen (Kind extrem ruhig, Mutter irgendwie unruhig o.ä.) Ich hatte nix... wusste aber ab der 1. Wehe: Jetzt ist Geburt. LG, Silek

Mitglied inaktiv - 05.11.2006, 19:17



Antwort auf diesen Beitrag

Bei mir war es immer so, daß es mir schon 1/2 Tag vorher irgendwie mies ging. Ich fühlte mich wie bei der Grippe, matt, lustlos. Mir wurde auch übel, ich war unruhig und bekam Durchfall. Unterleibsschmerzen als käme die Mens, Schleimi ging ab wie ne Schmierblutung und die Eröffnungswehen setzten ein... nach maximal 5,5h war ich Mama. Kerstin

Mitglied inaktiv - 05.11.2006, 21:05



Antwort auf diesen Beitrag

nö, ich war bei beiden geburten ziemlich "überrascht". der große kam et + 10, die kleine et -6. beide male hatte ich im prinzip die nase voll von kugelbauch und so. das war bis kurz vor schluß nicht so, aber von einem tag auf den anderen dachte ich "es reicht". dennoch war ich beide male dann doch überrumpelt als es los ging und hatte das vorher nicht geahnt. abgesehen von den wochenlangen "übungswehen" und weiterer zipperleins. lg paula

Mitglied inaktiv - 05.11.2006, 21:14