Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Geburt und Hämorrhoiden

Thema: Geburt und Hämorrhoiden

Hallo, Ich habe da mal eine Frage. Ich habe sehr starke Probleme mit Hämorrhoiden. Nun mache ich mir schon die ganze Zeit Gedanken wie das wohl nach der entbindung aussehen wird. Bei mir sind sie nämlich schon sehr stark, ausserdem ist eine schon rausgerutscht. Durch das starke pressen, kann ich mir vorstellen das das ganze sehr sehr schlimm sein wird. Wer von Euch hat auch so starke Probleme? Und wer kann mir Erfahrungsberichte geben? Ich würde mich über Eure erfahrungen sehr freuen. Gerne auch als PM. Liebe Grüße Anita die sich schon viele Sorgen über dieses Thema macht

Mitglied inaktiv - 17.11.2009, 08:38



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich hatte nach beiden Geburten welche und die haben mich auch jedesmal ne Weile geplangt aber daran stirbt man nicht, anfangs war die Dammnaht immer schlimmer. Gut hilft wenn sie akut sind kühlen (Kondom voll Wasser machen und einfrieren, das kann man sich gut mal drauflegen -nicht reinschieben;-)) und mir hat von der Hebamme immer die Hamamelis-Myrte Salbe von der bahnhofsApo geholfen. Bin jetzt gerade mit Nr schwanger und hab bislang keine Probleme, mal sehen was noch kommt! ich wünsch dir alles Gute

Mitglied inaktiv - 17.11.2009, 08:53



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich hatte das nach der Geburt meines ersten Sohnes sehr stark. Und es dauerte leider auch sehr lange, bis die Hämorrhoiden sich wieder beruhigt haben. In den ersten Tagen nach der Geburt hatte ich gar kein richtiges Gefühl im Schließmusklel und der Gang zur Toilette war echt schlimm. Von meiner Hebamme habe ich eine Flüssigkeit für Sitzbäder und eine Salbe bekommen, die das gut gelindert haben. Beim 2. Kind habe ich mich rechtzeitig homöopathisch behandeln lassen, auch wegen anderer Wehwehchen. Das hat sogar die Hämorrhoiden wieder zum Verschwinden gebracht. Wenn du schon eine Hebamme hast, kannst du sie ja mal darauf ansprechen. Ansonsten gibt es ja auch Heilpraktiker und einige Ärzte arbeiten auch mit Homöopathie. Ein bisschen Zeit hast du ja noch. Bei Kind Nr. 3 hatte ich gar keine Beschwerden und bis jetzt plagt mich auch bei Kind nr. 4 nichts dergleichen. Alles Gute! Kalli

Mitglied inaktiv - 17.11.2009, 09:06