Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mimisbaby, 39. SSW am 25.06.2011, 0:59 Uhr

Gebärmutterhals verkürzt.......... wie lange dauert's jetzt noch?!

Jetzt muss ich auch mal mitten in der Nacht schreiben - kann nicht schlafen, weil ich so aufgeregt bin und mich freue, dass bei mir auch mal endlich was passiert: Hatte heute VU und Gebärmutterhals war verkürzt auf 2,7 cm (sonst hatte ich jede Woche immer über 4 cm!) und leichte Wehen auf'm CTG!

Hatte diese Woche nämlich das zweite Mal Akupunktur und hab vorher nicht geglaubt, dass das wirklich funktioniert.. Mal sehen, wie's nächsten Freitag zur VU aussieht - dann hab ich schon das dritte Mal 'Nadeln' hinter mir!

Nun meine Frage - eigentlich an die Schon-Mamis.. Wie lange hat's bei Euch noch bis zur Geburt gedauert bei 'nem verkürzten GBH (hab in zwei Wochen meinen ET)??? Bin so aufgeregt...... Danke für Eure Antworten! Mimi aus dem Juli-Bus

PS. Ist wahrscheinlich gar keiner mehr wach, oder?!

 
8 Antworten:

Re: Gebärmutterhals verkürzt.......... wie lange dauert's jetzt noch?!

Antwort von tippi3, no. SSW am 25.06.2011, 8:00 Uhr

Mit dem Befund kann man noch wochenlang rumlaufen. Sogar mit offenem Mumu. Ist es dein 1. Kind?

LG tippi3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

re...

Antwort von Leo engel am 25.06.2011, 8:08 Uhr

Bei meiner ersten Schwangerschaft war der Gebärmutterhals ab der 30. Ssw bei 2, 4cm und meine Tochter kam zwei Tage vor Et.

Bei meiner 2. Schwangerschaft war der Gebärmutterhals ind der 38. Ssw bei der VU bei 3cm und 2Tage später war mein Sohn da.

Es kann heißen das es die Tage los geht, aber du kannst auch genauso noch bis ET laufen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmutterhals verkürzt.......... wie lange dauert's jetzt noch?!

Antwort von mymelchen am 25.06.2011, 8:45 Uhr

huhu,

in ss 3 bin ich 2 wochen mit einen befund von 1 cm gbh und mumu 2cm rumgelaufen.
in ss 4 bin ich mit kompletten gbh und geschlossenen mumu in die geburt.

tja also bei mir heisst das also nix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmutterhals verkürzt.......... wie lange dauert's jetzt noch?!

Antwort von Slavonka86 am 25.06.2011, 9:33 Uhr

In der 2.ss war bei mir der GMH schon ab der 30./31. ssw auf unter einen Centimeter gegangen, musste dann ins KH und dann ist er auf 1,9cm angestiegen, eine Woche später war er bei knapp 3cm...und 2 Tage später kam mein Sohn dann in der 34+6ssw (55cm, 3800g).
Bei der 1.ss ging ich mit fast vollständigem GMH und MuMu 1-2cm direkt in Kreißsaal,knapp 3 Stunden später GMH komplett weg und MuMu vollständig geöffnet....weitere 4 Stunden später war unsere Tochter da ;-) Das muss echt nix heißen, ist total unterschiedlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmutterhals verkürzt.......... wie lange dauert's jetzt noch?!

Antwort von Bogil, 5. SSW am 25.06.2011, 9:43 Uhr

Huhu, ich war damals auch aufgeregt als ich erst den Befund verkürzter Gebärmutterhals und später 0,5 cm offener Muttermund bekam :-) leider liefich damit echt wocenlang rum. Mein Sohn musste 11 Tage nach ET dann eingeleitet werden.

Es kann etwas oder gar nichts aussagen.
Aber ruh dich noch ein bisschen aus und genieße die Zeit noch. Später vermisst man es doch schon ein bisschen. Natürlich macht das Kleine es dann auch schon wieder wett.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmutterhals verkürzt.......... wie lange dauert's jetzt noch?!

Antwort von mimisbaby, 39. SSW am 25.06.2011, 9:57 Uhr

Guten Morgen! Danke für Eure Antworten.. Dass das alles und nix heißen kann, hab ich mir irgendwie schon gedacht. Schade. Aber ich hatte mich halt so gefreut, dass überhaupt mal was passiert..!!

Und ja, ist mein erstes Kind.. Nun bin ich auch noch böse erkältet seit 'ner Woche. Meine Hebi meint, da kommen die Kinder sowieso nicht. Weil der Körper sich wohl nur auf eine Sache konzentrieren kann.. Und ganz ehrlich: von mir aus könnte mein Kleiner jetzt wirklich noch warten mit dem Rauskommen!!!

Danke für Eure Antworten - wünsch Euch ein supi sonniges Wochenende.. Mimi PS. Und morgen Daumen drücken für unsere Fußball-Mädels!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmutterhals verkürzt.......... wie lange dauert's jetzt noch?!

Antwort von schnecke1, 37. SSW am 25.06.2011, 12:11 Uhr

Bin auch aus dem Juli-Bus, mein ET ist der 22.07. und mein GMH ist jetzt schon auf 2 cm, Kopf fest im Becken. Aber das ist doch keine Garantie, dass es schon los geht... Mumu ist fingerdurchlässig...

Gut, soweit war ich bei meiner 1.SS nie! Also von daher für mich nen riesen Fortschritt!

Ich geh ab Dienstag zur Akupunktur, dort wo ich das mache, wird es 2 x pro Woche gemacht!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmutterhals verkürzt.......... wie lange dauert's jetzt noch?!

Antwort von Sternschnuppe2004, 40. SSW am 25.06.2011, 15:16 Uhr

meiner ist jetzt seit 1 woche verstrichen und mumu 1cm offen und ich bin immer noch schwanger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kürzung des Gebärmutterhalses

Hallo liebe Mamis :-), Ich bin in der 29 SSW und war gestern beim Frauenarzt , der mir gesagt hat , dass mein Gebärmutterhals zu weich wäre. Er hat sich auch um 3 cm gekürzt. Die Ärztin meinte , dass dies nicht allzu schlimm ist, weil sich in diesem Zeitraum der ...

von KatjaKatharina 02.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterhals Forum: Schwanger - wer noch?

Vorzeitige Wehen mit verkürztem Gebärmutterhals

Hallo zusammen, ich bin jetzt in der 29. Woche und hatte vorzeitige Wehen wodurch sich der GMH um die hälfte ca verkürzt hat. Mitlerweile ist allerdings alles wieder normal da ich absolute bettruhe verordnet bekommen habe. Meine Frage ist jetzt allerdings, ob jemand auch ...

von WerdendeMama 31.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterhals Forum: Schwanger - wer noch?

Gebärmutterhals

Hallo zusammen, ich hätte mal ne Frage - bin zwar (noch nicht wieder) schwanger, aber nun meine Frage. Bei meiner ersten Schwangerschaft waren die letzten 6-8 Wochen mein Gebärmutterhlas so sehr verkürzt das ich nur noch liegen musste. Mach mir nun bisschen Gedanken, was ...

von Knöpfchen2 10.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterhals Forum: Schwanger - wer noch?

Verkürzter Gebärmutterhals 22.ssw

Hallo ihr Lieben. Ich habe mal das Bedürfnis, mich hier ein bisschen auszuheulen. Vielleicht kennt jemand so etwas und kann mir von seinen Erfahrungen berichten. Ich hatte am Freitag einen Frauenarzttermin, bei dem alles gut war, Gebärmutterhals bei ca. 6 cm, wie jedes Mal ...

von Sandraw, 22. SSW 26.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterhals Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.