Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Gartenarbeit und schwanger????

Thema: Gartenarbeit und schwanger????

Hallo, es würde mich mal interessieren wie ihr euch im Garten so verhält? Darf man noch alles an Gartenarbeit machen, wenn man schwanger ist? Lg, Tam

von Tam_80 am 10.08.2012, 20:23



Antwort auf Beitrag von Tam_80

mit handschuhen in die erde !!! ansonsten vorsicht vor pestiziden und co ansonsten nicht zu viel und nicht zu schwer buckeln! viel spaß bei der gartenarbeit!

von niti0206 am 10.08.2012, 20:45



Antwort auf Beitrag von Tam_80

Wenn du im Garten arbeitest, achte darauf, dass du immer Handschuhe trägst (wg. Taxoplasmose) und natürlich nich zuviel und zu schwer. Denk an dein Kind und hör auf, sobald dir dein Körper sagt STOP. Ich war am Anfang auch noch viel im Garten tätig, aber in der 20. SSW hat mir das meine Hebi verboten (zuviel anstrengung, Muskelentzündung von der vielen arbeit und bücken) Schöne SS! glg Sonja + Sophie (32. SSW)

von tomson2004 am 11.08.2012, 08:54



Antwort auf Beitrag von Tam_80

Gerade die gebückte Haltung (auf Knien!!! nicht nur gebeugter Rücken!!) ist eigentlich gut für die richtige Kindslage im letzten Drittel der Schwangerschaft. Ansonsten gilt wie immer- solange es Spaß und keine Schmerzen macht, kannst du alles tun! Schwangerschaft ist keine Krankheit und eine Dauerschonung nimmt dir nur Kondition, die du zur Geburt brauchst!

von mathjo am 11.08.2012, 11:29



Antwort auf Beitrag von Tam_80

Hallo Ihr Lieben, vielen lieben Dank für die zahlreichen und informativen Antworten. :-) Ich bin noch nicht schwanger, oder besser gesagt... weiß ich es noch nicht. Aber man will sich ja mal informieren. Da ich im März eine FG hatte, wollte ich da mal auf Nummer Sicher gehen. Nächste Woche weiß ich mehr. Liebe Grüße, Tam

von Tam_80 am 12.08.2012, 14:48