Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

ganz leichter bräunlicher Ausfluss???

Thema: ganz leichter bräunlicher Ausfluss???

Hey liebe User, mir ist schon seit Tagen aufgefallen, das wenn ich meine Spaziergänge mache zu meinen Terminen und wieder nach hause komme und auf Klo gehe, das ich in meiner Slipeinlage ganz leichten bräunlichen Ausfluss habe! ist das normal? bin jetzt 36 ssw LG Tisa

von Tisa24 am 26.03.2013, 14:23



Antwort auf Beitrag von Tisa24

das hatte ich kurz vor der geburt auch, da ist der muttermund bisschen aufgegangen. glg

von sweetme89 am 26.03.2013, 14:26



Antwort auf Beitrag von sweetme89

soll ich damit am besten zum KH??? aber ist kein Blut dran! Hmm.... wie lange kann es noch dauern bis zur geburt? bin ein bisschen verwirrt sorry weil das hatte ich garnicht bei meinen anderen beiden SSW

von Tisa24 am 26.03.2013, 14:29



Antwort auf Beitrag von Tisa24

hm hab das letztends irgenwo gelesen, da hatte es auch jemand und da hatte sich der Schleimpfropf gelöst .. sie ist dann auch zum Arzt und da hieß es es kann jeder Zeit losgehen...

Mitglied inaktiv - 26.03.2013, 14:31



Antwort auf diesen Beitrag

ja en Termin hätte ich erst wieder am 2. April aber das wäre dann zu lange, noch ne ganze Woche zu warten! habe auch so en Druck nach unten, obwohl mein Bauch schon unten ist, dann Mensartige schmerzen die habe ich schon seit einer Woche und der Kleine kitzelt (also bewegt sich anders als sonst) dann besser KH danke für antworten LG Tisa

von Tisa24 am 26.03.2013, 14:34



Antwort auf Beitrag von Tisa24

nö deshalb brauchst du nicht zum Arzt. wenn du sehr besorgt bist kannst du aber natürlich jeder Zeit gehen. gegen Ende der ss bereitet sich dein Körper natürlich auf die Geburt vor, das Gewebewurde nun besser durchblutet und bei langen spaziergängen schwillt Alles etwas an und durch die Reibung beim Gehen kann es dann zu leichten Blutungen kommen. aber wirklich nur minimal und das sollte eher bräunlich als frischblutig sein. Außerdem verstreicht ja langsam dein gebärmutterhals und der mumu öffnet sich allmählich, auch dabei kann das Gewebe kleine Risse bekommen. nicht zuletzt könnte es auch der schleimpropf sein. ich würde es lediglich als Zeichen sehen das die Geburt in den nächsten 4-6 Wochen los geht :-D der Abgang des schleimis zb geschieht ja auch bei jedem anders - bei manchen ist das Kind zwei Tage später da, bei manchen aber erst drei Wochen. undbei anderen geht der sschleimi erst unter der Geburt ab. also abwarten und Babybauch genießen ;-)

von keinnamemehrfrei am 26.03.2013, 14:40



Antwort auf Beitrag von Tisa24

Du zeichnest. Es ist ein Zeichen dafür, das es bald (?!?) losgehen kann. Bei mir war bei beiden Geburten es eine Woche früher. Vielleicht kannst Du das noch etwas hinzögern, damit Du kein offiziellen Frühchen hast ;-)

Mitglied inaktiv - 26.03.2013, 14:40



Antwort auf Beitrag von Tisa24

sorry wegen meiner Rechtschreibung, ich komm nicht so ganz mit dem Handy klar

von keinnamemehrfrei am 26.03.2013, 14:42