Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

GVK - was anziehen

Thema: GVK - was anziehen

Hallo ich wollte mich langsam mal um nen Geburtsvorbereitungskurs kümmern, was zieht man denn da an? Ich hab nur Umstandshosen in Jeans, muss ich mir nun ne Joginghose oder sowas kaufen? Hört sich evtl. etwas doof an, aber wer weiß was? Danke. LG Roxy

Mitglied inaktiv - 06.09.2007, 12:24



Antwort auf diesen Beitrag

Also bei uns ist das ziemlich locker ! Wer will zieht Jogginghose und Shirt an Turnschuh brauchen wir nicht ! Reichen Socken weil Teppichboden und joggen tun wir ja auch nicht ! Manche haben auch ihre ganz normale Kleidung an ! Und auch Jeans ! Ist ja eher Gymnastik ! Und da unsere Umstandskleidung ja eh bequem is geht das auch ! Odda wir ham auch Leute mit nem Mix halt Jeans mit Shirt ! Zum SS-Schwimmen brauchste natürlich Schwimmsachen, Badelatschen, Handtuch und deine Hygieneartikel ! Bei uns hamse bei der Anmeldung aber auch noch mal was dazu gesagt ! Keinen Kopp machn wir müßen ja alle nicht mehr topmodisch sein ! LG deine heut auch wieder turnende Snuffi

Mitglied inaktiv - 06.09.2007, 12:28



Antwort auf diesen Beitrag

Hi aha danke, dann bin ich ja beruhigt Ich hoffe nur ich bin nicht zur spät für die Anmeldung, gehst du mit deinem Mann dahin? Meiner hat Früh- und Spätschicht, sollte er dann überhaupt mitkommen? Bezahlen muss er ja sicher den vollen Preis, neija telefoniere heute mal etwas rum, nachdem ich vom schwimmen wieder da bin, danke LG Roxy

Mitglied inaktiv - 06.09.2007, 12:33



Antwort auf diesen Beitrag

Zu spät ? Nein ! Also bei uns laufen die Kurse so 6-7 Wochen lang und die KK zahlt auch noch 4 weitere Male ! Mache ich dann auf jeden Fall auch ! Hält die Knochen fit ! Meine Menne schleif ich nicht mit ! Ist ja eh immer der selbe Ablauf und müßte dann auch extra bezahlt werden ! Wollen wir aber auch nicht ! Ist mal schön nur unter Mädels zu sein ! Bei den letzten 2-3 Malen können die Männer kostenfrei mitkommen und lernen dann Techniken zum Unterstützen ihrer Frauen bei der Geburt ! Das reicht aber auch wie ich finde ! Und da deiner ja auch wie meiner so eingespannt ist weiß ich nicht ob sich das lohnt ? Gibt auch Kurse wo der Mann immer mitkommen kann ! Informier dich mal in den KH und bei den Hebammen ! Muß dir ja gefallen ! Viel Spaß ! LG Snuffi

Mitglied inaktiv - 06.09.2007, 12:45



Antwort auf diesen Beitrag

also bei uns laufen alle normal hin, allerdings wird auch keine gymnastik gemacht, wir reden über den ablauf der geburt von anfang bis ende...mehr nicht

Mitglied inaktiv - 06.09.2007, 12:50



Antwort auf diesen Beitrag

Also es wäre ratsam lockere Kleidung zu tragen... Wir machen neben dem ganzen Bla Bla auch viel Gymnastik/Yoga/u.a. Entspannungsübungen, da ist es in Jeans etw. schwierig die Übungen richtig mitzumachen! Du kannst ja auch eine Normale Jogginghose von dir anziehen mit einem Umstandsshirt drüber... Geh zur ersten Std. mit Jeans und probiere es aus, kannst danach immernoch überlegen ob Du nicht doch noch eine U-Leggings besorgst! Gegen Ende der ersten SS war ich um meine U-Sporthosen echt froh...! Viel Spaß dabei. LG Anna

Mitglied inaktiv - 06.09.2007, 14:39