Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Frühschwangerschaft

Thema: Frühschwangerschaft

Guten Morgen ihr Lieben, Habe am Donnerstag meinen positiven Schwangerschaftstest binden Händen halten dürfen Habe seit Freitag immer mal wieder leichte bis sehr starke unterleibskrämpfe, als würde manchmal die Periode einsetzten. Mal hab ich Übelkeit mal wieder gehts mir super gut. Ich hab erst in ein paar Tagen einen FA Termin. Kennt das jemand ? Im Internet liest man jeglichen Schmarrn. Von alles okay bis Eileiterschwangerschaft und frühabort.. Wie habt ihr die Angst so bisschen überwunden ? Liebe Grüße

von Stephie94 am 29.11.2021, 07:00



Antwort auf Beitrag von Stephie94

Hallo, ich gratuliere dir zu der Schwangerschaft. Und ja manchmal klappt es gleich beim ersten Mal. Du darfst deinen Frauenarzt anrufen und einen Termin ausmachen, die meisten Frauenärzte machen den Termin in der 7SSW, da man zu diesem Zeitpunkt auch erkennen kann, ob das Herzchen schlägt. Ich freue mich für dich

von Arilein am 29.11.2021, 08:43



Antwort auf Beitrag von Arilein

Sorry die Antwort, sollte unter den anderen Post

von Arilein am 29.11.2021, 08:45



Antwort auf Beitrag von Stephie94

Herzlichen Glückwunsch, Stephie :-) Ich hatte am Anfang (Ende 4. und in der 5. SSW) auch immer wieder starkes Ziehen im Unterleib und im unteren Rücken. Gerade das im Rücken kenne ich sonst nur von den ein zwei Tagen kurz vor der Periode. Da die Gebärmutter und Bänder sich schon früh lockern und dehnen, darf es auch mal ziehen :-) Die Übelkeit kam bei mir erst ab der 6. Woche. Wenn es bei dir zunimmt und unangenehm wird, kannst du dir (rezeptfrei in der Apotheke) Nausema holen. Das sind Vitamin B Tabletten, helfen mir recht gut. Wenn die Unterleibskrämpfe sehr unangenehm sind, kannst du auch Magnesium Brause Tabletten nehmen :-) Meine Zeit bis zum ersten Termin ging schnell rum (ich war bei 5+1 da), aber ich war vorher auch schon in meiner KiWuKlinik zur Blutabnahme für den hCG-Anstieg. Alles Gute!

von majalino am 29.11.2021, 09:45



Antwort auf Beitrag von majalino

Also ich hatte schon bevor ich getestet hatte und dann noch 3 Wochen weiter ganz starke Krämpfe, vorallem nachts, mit kalten Schweißausbruch. Zum Glück verging das auch. Danach hatte ich rechts in der Leiste immer mal wieder stechende Schmerzen, bin jetzt in der 39 Ssw. Ich würde dir raten nicht vor der 7 Ssw zu gehen, außer du hast Blutungen und es ist vom Schmerz her wirklich nicht mehr erträglich. Vorher sieht man nämlich oft nicht viel und dann ist man noch frustrierter. Wünsch dir alles Liebe!

von Tomoe86 am 29.11.2021, 10:10



Antwort auf Beitrag von Stephie94

Herzlichen Glückwunsch Und dieses ziehen in rücken und Bauch wie zur Periode ist normal. Magnesium und Wärme kann dir Linderung bringen und nux vormica bei Übelkeit es gehen wenn es arg schlimm ist auch vomex . Ich kann auch empfehlen den ersten Termin nicht vor der 7ssw zu machen ausser du bist dir im klaren darüber das nan früher evtl nur eine fruchthöhle sieht entweder leer oder je nach Termin schon mit dottersack aber noch ohne Herzschlag und das dass völlig normal ist. Ich muss zum Beispiel wegen Medikamenten früh zum Arzt doch mir war klar das wir mit Glück nur ne fruchthöhle sehen. Und so war es auch sie hat zwar gemeint auch den dottersack gesehen zu haben und gemessen auf 5+5ssw. Die fruchthöhle .Ich geh allerdings eher von 5+1 aus und habe mich nicht irre gemacht das noch kein Embryo zu sehen war und eben noch kein Herzschlag. Ich weiß beim nächsten Termin am 6.12 muss beides da sein und gut.tabletten hab ich mir gleich in groß Packung aufschreiben lassen sonst hätte ich nämlich früher wieder hin gewusst. LG nita

von nita83 am 29.11.2021, 12:26



Antwort auf Beitrag von Stephie94

Hallo, bei mir war das in der Frühschwangerschaft ähnlich. Ich hatte auch ab und zu Krämpfe, vorallem beim Bewegen. Die waren bei mir eher kurz und stechend, aber würde sie auch als mittelleicht/ mittelstark bezeichnen. Wünsche dir das beste :)

von Hannichanni am 30.11.2021, 18:26