Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Frühschwangerschaft

Thema: Frühschwangerschaft

Hallo Mädels, Ich bin neu hier und wollte mich mal vorstellen. Ich bin die Ariane 25 Jahre alt, Physiotherapeutin, Komme aus Recklinghausen und bin in der 6 Woche schwanger. Ich wollte mal fragen ob ihr auch so Probleme mit den Schwangerschaftssymptomen habt. Ich kann mich überhaupt nicht auf meine Arbeit konzentrieren da ich 3 Hauptprobleme habe, Müdigkeit / Kopfschmerzen/ Übelkeit. Kann mir da jemand tips geben wie ich für durch den Alltag komme? Letztens hatte ich sogar fast einen sekundenschlaf am Steuer da ich viel Hausbesuche fahre. Schon mal danke für die Antworten und eine schöne Kugelzeit euch allen

von Honey87 am 17.07.2012, 11:33



Antwort auf Beitrag von Honey87

Huhu, bei mir hat es geholfen hin und wieder für 10 min. die Augen zu schließen und zu ruhen. Gegen die Kopfschmerzen hat mir Minzöl gut geholfen, gibt es in der Apothrke. Bei der Übelkeit kann ich nur sagen, augen zu und durch..... war bei mir ab der 10. SSW zum Glück vorbei! Hoffe konnte ein wenig helfen. Schöne SS! glg Sonja + Sophie (29. SSW)

von tomson2004 am 17.07.2012, 15:25



Antwort auf Beitrag von Honey87

Hi ich bin jetzt in der 9ssw und nehme Nausema gegen die übelkeit. Ist Vitamin B6 und es hilft, sonst kann ich dir noch Ingwer empfehlen. Kannst dir Tee mit frischen Ingwer machen und ein hauch Honig oder du trinkst etwas Ginger Ale. Ist zwar Ingwer-zucker getränkt, aber es bringt dir eine erleichterung. Ist meine zweite Schwangerschaft und bei der ersten hatte ich nicht´s! Aber es heißt ja ab der 12woche geht die Übelkeit zurück. Kopfhoch Magnesium ist wichtig und viel viel Wasser trinken!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Lg Lydia

von Lydia1982 am 17.07.2012, 18:13



Antwort auf Beitrag von Honey87

Danke für eure Beiträge, ich versuch eure tipps mal! Euch noch eine schöne SS

von Honey87 am 17.07.2012, 19:59