Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Fruchtwasserverlust????

Thema: Fruchtwasserverlust????

Hallo alle zusammen... ich hoffe das mir jemand helfen kann. ich bin in der 18. SSW und mir gehts soweit auch prima. das problem ist, wenn ich beim toilettengang das kleine geschäft erledigt habe, immer noch etwas nachläuft ohne das ich drücke. die flüssigkeit sieht aus wie wasser und riecht auch nicht nach urin.. eigentlich passiert das meistens morgens. kann das sein, dass das baby auf die blase drückt? ich hab angst, dass ich fruchtwasserverliere.

Mitglied inaktiv - 08.06.2005, 12:13



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich denke das dein Bewohner dir zum Teil die Blase abdrückt,so das ein Resturin verbleibt,der sich dann spontan entleert.Das Fruchtwasser geht ja immer Schwallartig ab,laut Dr.Bluni. Sprich es aber vorsichtzahlbar bei deinem Doc an. LG

Mitglied inaktiv - 08.06.2005, 12:25



Antwort auf diesen Beitrag

Hi. In der Apotheke giebt es "Lackmuspapier" ,das mißt den ph-Wert der Flüssigkeit und du weißt sofort 100% bescheid,um was es sich handelt. LG

Mitglied inaktiv - 08.06.2005, 12:30



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für eure schnelle antwort... wie benutzt man die teststreifen? muss man darauf urinieren.. oder muss ich, wenn ich merke, dass noch was nachläuft den teststreifen schnell drunterhalten?

Mitglied inaktiv - 08.06.2005, 12:44



Antwort auf diesen Beitrag

Ne, Fruchtwasser kann auch tropfen. Wenn es schwallartig abgeht, sollte man nicht mehr laufen und zum Arzt. Wenn es nur tropft, wär das nicht so schlimm, weil sich dann immer wieder neues nachbilden kann. Ich glaube auch nicht, dass das Fruchtwassser ist, aber teste lieber mal. VG Tanja

Mitglied inaktiv - 08.06.2005, 12:55



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde das auch kurz beim Doc abchecken lassen. Meistens ist es nix schlimmes nur ein wenig Ausfluss oder so etwas. Oder mit dem Lackmuspapier selber prüfen! ZUm Thema Fruchtwasser geht immer schwallartig ab. Das ist so nicht richtig. Es kann auch tröpfchenweise abgehen,w enn die Fruchtblase z.B. oben etwas eingerissen ist! LG und KOpf hoch! Wird sicher nix schlimmes sein! Ich hatte diese Angst am Anfang der SS auch immer! Das war dann aber immer etwas AUsfluss, der ja in der SS vermehrt vorkommt! Jessi

Mitglied inaktiv - 08.06.2005, 12:56