Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Fruchtwassermenge

Thema: Fruchtwassermenge

Hallo ihr Lieben Bei mir wurde gestern in dem Untraschall der Fruchtwasserindex von 7,3 cm in der 31+3 SSW festgestellt. Ist es nicht zu wenig? Mein Baby wog gestern 1670 g und es siehts für diese Woche ja in Ordnung aus. Aber irgendwie mache ich mir Sorgen, dass da nichh genug Fruchtwasser ist. Die Ärztin hat dazu aber nichts gesagt. Wie war es bei euch? Lieben dank

von moni245 am 27.06.2023, 12:04



Antwort auf Beitrag von moni245

Wenn die Ärztin nichts gesagt hat, ist es auch nichts :) Die übersehen sowas nicht, dafür sind ja die Kontrollen da & wenn etwas verdächtig oder kritisch ist sagen sie es sofort! Nicht so viel Befunde lesen wir sind keine Ärzte, bisschen an die FA vertrauen :))

von EraZa am 27.06.2023, 15:05



Antwort auf Beitrag von moni245

Hallo. Mir wurde damals von der Ärztin gesagt, dass ich zu wenig Fruchtwasser habe und das dieses engmaschig beobachtet werden muss. Da war ich in der 34.SSW. Ich bin dann jede Woche zur Kontrolle. Ich gehe stark davon aus dass deine Ärztin was gesagt hätte wenn es auffällig wäre. Wenn du dir große Sorgen machst dann frag beim nächsten Termin/oder ruf in der Praxis an um dich zu vergewissern. Alles Gute

von Tat.jana am 28.06.2023, 11:12