Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Fruchtwasser

Thema: Fruchtwasser

hallo ihr, mal ehrlich wie merk ich ob was fruchtwasser abgeht oder doch nur pipi? ich war vorhin auf tö und musste pipi, dann bin ich aufgestanden und auf einmal kam nochmal ein schwall raus, kam mir aber so vor als ob das nicht aus der blase kam und wenn man pipi macht drückt man ja auch schon mal nach. bei dem schwall der kam einfach so. aber gerochen hab ich nichts da man ja sagt das fw süsslicher riecht? ist meine vierte ss aber bei den andern drei wurde immer die fruchtblase unter der geburt gesprengt. also daher weiss ich nicht ob fw oder pipi. kann mir da jemand auskunft geben? ich danke euch allen schon mal im vorraus :o)))) lg sarah

Mitglied inaktiv - 26.09.2006, 14:17



Antwort auf diesen Beitrag

Also bei mir hatte die Fruchtblase einen kleinen Sprung...und das kann man ganz gut von Urin unterscheiden, weil es die ganze Zeit vor sich hintröpfelt...wenn du nen Sprung hättest, dann würde es nicht nur einmal auf Toilette rauslaufen...falls die Blase ganz gesprungen wäre, dann wär das ein Riesenschwall gewesen, das hättest du auch gemerkt... Ich glaub nicht, dass das bei dir Fruchtwasser war... LG Steffi

Mitglied inaktiv - 26.09.2006, 14:30



Antwort auf diesen Beitrag

danke dann bin ich beruhigter. wusste es halt nicht weil ich sowas noch nie hatte, wie gesagt bei den andern geburten wurde die fruchtblase immer gesprengt lg

Mitglied inaktiv - 26.09.2006, 14:49



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Grundsätzlich stimme ich Dir - Flöckchen - zu, aber man kann es glaub ich nicht generalisieren. Ob Blasenriss oder -sprung, es läuft bei jedem anders. Grade wenn die Schwangerschaft weit fortgeschritten ist, kann ein Blasensprung auch tröpfeln (weil z.B. das Köpfchen schon weit im Becker sitzt und den Mumu fast verschließt). Ich würde es vom Arzt abklären lassen, er kann mit einer kleinen Untersuchung feststellen, ob die Blase noch steht oder eben nicht mehr. Es kostet Dich nur einen kurzen Besuch. Sollte ein Blasensprung unentdeckt bleiben (wenn z.B. keine Wehen einsetzen), ist Dein Kind Infektionen ausgesetzt. Eine evtl. baldige Geburt wäre ja jetzt auch kein Drama mehr. Vom Gefühl her, würde ich aber auch auf Pipi tippen. Man sagt wirklich, dass Fruchtwasser süß riecht und schmeckt.

Mitglied inaktiv - 26.09.2006, 14:50



Antwort auf diesen Beitrag

Ich meine mich zu erinnern das ich hier immer lakmuspapier hatte... ich glaub so heißt das... damit kann man selber testen ob es Fruchtwasser ist oder nicht. LG hexedei

Mitglied inaktiv - 26.09.2006, 14:52



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Du, wenn Du einen Testhandschuh zu Hause hast, kannst Du testen - Scheiden ph-Wert ist 4,0-4,4 - Fruchtwasser hat 7,0 Aber guck, dass Du aussenrum trocken bist, damit kein Rest-Pipi das Ergebnis verfälscht (Urin kann auch 7,0 haben). Liebe Grüße Melanie

Mitglied inaktiv - 26.09.2006, 15:38