Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mackie am 17.06.2019, 14:21 Uhr

Fruchthöhle nicht rund

Hallo, ich hatte schon mal geschrieben wegen der ELSS. Die konnte jetzt ausgeschlossen werden, da eine Fruchthöhle zu sehen war.

Allerdings ist diese nicht rund, sondern hat "Zapfen" oder sagen wir zapfenförmige Gebilde an den Seiten?... Deswegen geht der FA von einer nicht-intakten SS aus, also einer verhaltenen Fehlgeburt. In den letzten Jahren wären sie aber zurückhaltend mit Ausschabung, es gäbe ja die verrücktesten Dinger. Als ich dann fragte, ob es also noch einen kleinen Hoffnungsschimmer gäbe, sagte er: "Nein". Er wäre schon lange im Geschäft und wüsste, wie eine intakte SS aussieht und das wäre keine.

Der HCG-Wert hatte sich übrigens verdoppelt (es liegen aber nur zwei Werte vor).

Hatte eure Fruchthöhle ganz am Anfang auch eine komische Form? Könnt ihr hier vielleicht was berichten? Gibt es tatsächlich keine Hoffnung?

 
3 Antworten:

Re: Fruchthöhle nicht rund

Antwort von Mackie am 17.06.2019, 14:33 Uhr

Gleichzeitig frage ich mich nach der Ursache. Ich habe meinen Arzt gefragt, ob ich Sport machen kann. Er sagte, wenn ich mich wohl fühle und keine Schmerzen habe, ja. Ich bin dann zum Aerobic-Kurs (oder so was in der Art). Jetzt habe ich gelesen, dass Aerobic das Risiko einer Fehlgeburt erhöhen kann?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchthöhle nicht rund

Antwort von Kasi88, 37. SSW am 17.06.2019, 14:56 Uhr

Meine hatte so eine leichte Bohnenform... ich denke das hängt auch damit zusammen, wie der Schallkopf dran ist...
Wichtig ist, dass die Ränder glatt sind, so wurde es mir vom Arzt erklärt...
im Zweifel nimm dir in ein paar Tagen noch eine zweite Meinung ein...
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchthöhle nicht rund

Antwort von Mackie am 17.06.2019, 15:03 Uhr

Nun ja, die Ränder sind ja "ausgefranst" bzw. sind die "Zapfen" ja am Rand der Fruchthöhle. Klingt also nicht gut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

6 SSW keine Fruchthöhle und leichte Blutungen

Hallo,ich bin grad etwas verzweifelt und brauch mal ein bisschen Rat.Auch wenn ich die Hoffnung schon aufgegeben habe.Und zwar bin ich laut Arzt heute 5+6,laut meiner Berechnung aber eher so 5+3 Es+23 ,hatte meinen Es erst am 17 oder 18 Zt Zykluslänge ca 30 Tage.Heute früh hatte ...

von Anjaal 23.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?

Leere fruchthöhle

Hallo . Ich hatte am 16.3 am Morgen Blutungen was zum Abend weg ging. Also denke ich nicht das das meine Periode war. Am 21.4 habe ich ein sxhwangerschaftstest gemacht da ich starke brustschmerzen hatte . Der war positiv . War gleich zwei Tage danach beim FA auch da war der ...

von Azeri76, 8. SSW 13.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?

7. Ssw / Unförmige Fruchthöhle

Hallo zusammen, ich bin gerade einigermaßen verzweifelt. Ich habe erst letzte Woche Donnerstag positiv getestet und meine FÄ hat mir gleich am nächsten Tag die ssw bestätigt. Laut Rechner bin ich heute in der 7 + 6 SSW. An Mittwoch stellte sich dann während der Arbeit ...

von Sarah174, 7. SSW 10.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?

Muß eine Fruchthöhle in der Mitte liegen

Gehe heute nach einem positiven Test zum Arzt und anstatt mit Freunde kam ich eher gehemmt heraus. Ich bin 5+4 ggf auch weniger. Man sieht eine kleine fruchthöhle aber halt rechts am Rand der gebärmutter. Meine Ärztin meinte gleich, das liegt nicht optimal geht bestimmt ab. Wir ...

von happyMama22 18.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?

Fruchthöhle wächst doch kein Herzschlag

Hallo, War beim ersten mal beim Frauenarzt sollte laut seiner Rechnung (Zyklus 28) am 19.9.2019 et haben. Mein Zyklus war aber immer sehr unregelmäßig war auch schon bei 30. Man sah vor 3tage einen fruchtsack von 12,3mm und einen Dottersack. Heute sah man den dottersack ...

von SabiJenny, 7. SSW 04.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft aber fruchthöhle zu klein

Hallo,  Also meine Situation ist total komisch habe vor einem Jahr rin Kind bekommen. Letzten Monat ss test positiv war beim fa der meinte nur hochaufgebaute gebährmutterwand mir wurde blut abgenommen nur 1 war der hcg wert was schon komisch war weil warum hat der ss test ...

von Yasmina1996 28.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?

Fruchthöhle zu tief 50:50 Chance?!

Hallo. Ich war gestern beim 1. Us. Laut nfp hätte ich in der ssw 7+5 sein müssen. Aber die Größe des Embryo entsprach der 6+4. Das war das erste was mich verunsichert hat. Finde eine Woche Unterschied schon ziemlich viel. Was meint ihr? Ja und dann meinte die Ärztin, dass die ...

von HafsaDZ, 7. SSW 10.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?

6+1 bräunliche Blutung und leere Fruchthöhle

Hallo ich bin laut Rechnung heute in der 6+1 ssw. Die letzten 3 Tage hatte ich einen leichten bräunliche Ausfluss (ohne Schmerzen), allerdings auch nur nach dem Klogang. Ich habe am 2. Tag dann Magnesium genommen und der Ausfluss war so gut wie weg. Heute hatte ich dann ...

von An_na87, 7. SSW 30.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?

Nur Fruchthöhle und Dottersack zu sehen

Hallo,bin zum 4.Mal SS (2 FG,1 Sohn). Bei 5+5 / 6+0 SSW sah man nur Fruchthöhle und Dottersack. Eisprung bekannt durch Ovus. Ich hab erst am 31.08 wieder US und Angst,dass die SS nicht intakt ist. Habe leider auch viele Vorerkrankungen,die das Risiko erhöhen. Sah man bei euch ...

von Snief, 7. SSW 23.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?

9. ssw Fruchthöhle und dottersack vorhanden aber kein Embryo

Huhuu... Langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. Ich bin laut Rechnung heute 8+6. Nach mehreren Terminen konnte bis jetzt noch kein Embryo festgestellt werden. Die Fruchthöhle wächst fleißig und der dottersack ist deutlich zu erkennen. Die Frauenärztin meinte, der ...

von Limasa2017, 9. SSW 27.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.