Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Frauenarzt Anruf, waren nicht erreichbar

Thema: Frauenarzt Anruf, waren nicht erreichbar

Guten morgen, Meine Frau ist in der 20 SSW mit 37 Jahren und vor 2 Wochen war Sie bei der letzten Untersuchung und hätte am 3.06 den nächsten Termin für eine Untersuchung. Als wir gestern von einem Ausflug nach Hause gekommen sind entdeckten wir einen Anruf Ihres Frauenarztes auf dem Telefon aber ohne Memo auf der Mailbox. Nun haben wir ja heute Himmelfahrt und morgen hat der Frauenarzt nicht auf und dann ist das WE. Meine Frau ist völlig beunruhigt und mit dem Nerven durch, da es Ihr erstes Kind mit 37 Jahren ist. Sie denkt das es was schlimmes ist oder mit dem Blut vor 2 Wochen war. Hatte jemand schon mal so eine Erfahrung oder einen Tipp was man machen kann? Danke

von Nordlicht2020 am 21.05.2020, 09:53



Antwort auf Beitrag von Nordlicht2020

Warten bis Montag

Mitglied inaktiv - 21.05.2020, 09:55



Antwort auf Beitrag von Nordlicht2020

Wenn etwas schlimmes wäre, hätten sie um Rückruf gebeten Wird vielleicht eine Terminänderung oder so sein Das Blut wird nicht der Grund gewesen sein, das ist immerhin 2 Wochen her

von rose_dust am 21.05.2020, 10:13



Antwort auf Beitrag von Nordlicht2020

Da wir ja nun auch nicht wissen was euer Arzt wollte.... was sollen wir da großartig raten? Es wäre auch hier nicht mehr als das was ihr schon macht: RATEN. Ihr werdet wohl lernen müssen Geduld zu haben. Mit Kind ohnehin seht empfehlenswert.

von Meyla am 21.05.2020, 10:35



Antwort auf Beitrag von Meyla

Oder Du erklärst dem anderen einfach wo vielleicht der Denkfehler liegt, anstatt sie für ihre Sorgen als für die Kindererziehung mangels Geduld ungeeignet zu beschämen. Jeder sieht mal den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Mitglied inaktiv - 21.05.2020, 11:16



Antwort auf Beitrag von Nordlicht2020

Wenn es eilig wäre, ruft man nicht zwei Wochen nach dem Bluttest an - die Ergebnisse liegen normal nach wenigen Tagen vor. Solange zu warten, wäre fahrlässig vom Arzt. Vielleicht wollten sie einfach den Termin verschieben? Oder an irgendwas erinnern, was man mitbringen soll?

Mitglied inaktiv - 21.05.2020, 11:11



Antwort auf Beitrag von Nordlicht2020

Ich denke nicht, dass es was ernstes ist. Sonst hätten sie häufiger versucht anzurufen oder auf den AB gesprochen. 2 Wochen nach dem Bluttest wird es auch nichts dringendes mehr sein. Tief durchatmen, das Wochenende genießen und am Montag anrufen.

von ChaosMistress am 21.05.2020, 12:30



Antwort auf Beitrag von Nordlicht2020

Bei mir hatten sie mal angerufen um einen Termin im zwei Stunden zu verschieben. Wenn es super dringend und bedrohlich ist, sprechen sie auch aufs Band und geben durch wo man sich melden soll.

von Ruto am 21.05.2020, 23:21



Antwort auf Beitrag von Nordlicht2020

Ohje, ich kann verstehen, dass deine Frau beunruhigt ist. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es etwas schlimmes ist, sonst hätten sie um Rückruf gebeten oder es mehrmals versucht. Ich drücke euch die Daumen!!! Viele Grüße Eva

Mitglied inaktiv - 21.05.2020, 23:39