Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Fragen an Erfahrene

Thema: Fragen an Erfahrene

An alle, die schon Baby(s) haben zwei allgemeine Fragen, über die ich irgendwie noch viel zu wenig gehört hab: .wie lang hats bei euch gedauert bis alles im unteren Bereich wieder ganz normal war? (Klo gehen, Sex haben usw..) .Wie ist das Gefühl beim Dammschnitt, (nähen und danach?) .Wie lang und wie stark (ca) ist der Wochenfluss? Verwendet man in dieser Zeit ganz normale Binden? Sind etwas indiskrete Fragen, aber ich find man hört viel zu wenig drüber.. Danke für eure Antworten!!!

Mitglied inaktiv - 24.11.2004, 11:04



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, also ich hab vom nähen net viel gemerkt, da ich die letzten vier stunden ne pda hatte (gedauert hat´s ne gute stunde). wochenfluss hatte ich drei wochen. hab da richtig dicke binden (billige vom aldi oder so) genommen. nach vier bis fünf wochen war bei mir alles wieder okay in punkto sitzen, sex. grüßle Mandy + Tristan

Mitglied inaktiv - 24.11.2004, 11:23



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also direkt nach der Entbindung gibt es im KH so extrem dicke Binden, die man auch braucht. Aber das spielt sich ca.innerhalb 1 Woche ein. dann war es bei mir so, als ob ich die Tage hätte. Wie lange genau der Wochenfluss war, weiß ich nicht mehr. Schätz so ca.5-6 Wochen. Und der Dammschnitt war bei mir sehr schmerzhaft!Ich konnte ca.5 Tage nur auf so nem Luftkissen sitzen und es tat weh, egal was ich gemacht hab. Nach ca.1 Woche gings dann aber wieder besser. Es spielt sich alles relativ schnell ein! Gruß Katja

Mitglied inaktiv - 24.11.2004, 11:56



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, also ich hatte eine Dammriss 2. Grades bei der Geburt meines Sohnes und keine Probleme damit. Ich konnte 2 Tage danach wieder ganz normal sitzen nur mit dem aufs Klo gehen hatte ich Angst. Aber ich habe Medikamente gekriegt welche den Stuhl ganz weich gemacht haben und dann hatte ich keine Angst mehr dass was reissen könnte. Sex hatte ich erst nach 5 Monaten wieder, aber das lag daran dass ich in der 1. Zeit keine Lust drauf hatte. Wehgetan hat es aber nicht, zum Glück. Das Nähen hab ich gar nicht mitbekommen, weil ich in Vollnarkose versetzt wurde, da das Nähen zu weh getan hätte meinte der Arzt. Wochenfluss hatte ich ziemlich lange, ich glaube so um die 8 Wochen lang ! LG DianaK77

Mitglied inaktiv - 24.11.2004, 12:15



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich musste noch im Kreissaal aufs Klo (ca. 1h nach der Geburt) trotz Blasenkatheter während der Geburt. War aber erst nach Diskussion mit der Hebamme erlaubt (1. kann ich nicht müssen, 2. Bettpfanne hat nicht geklappt)... Naja, und sonst aufs Klo ging nach 2 Tagen, laut Hebamme war auch Drücken okay - trotz Dammschnitt. Den Schnitt habe ich nicht gespürt, wurde während einer Wehe gemacht - vor der Naht wurde per Spritze eine örtliche Betäubung gegeben, war auch kein Problem. Ich konnte am nächsten Morgen wieder normal sitzen, keine Schmerzen. Wochenfluss ist am Anfang sehr heftig, da gibts im KH sogenannte Flockenwindeln (wie sehr dicke Binden, gibts auch im Drogeriemarkt) und Netzunterhosen (dann hast du keine Flecken in der normalen Hose. Nach ein paar Tagen reichen normale Binden (nicht Ultra oder so, möglichst ohne Folie - weil sich dann keine Keime ansammeln können), kann bis zu 6 Wochen dauern, wird aber immer schwächer, so dass am Ende Slipeinlagen reichen. Und Sex: die Lust war nach kurzer Zeit wieder da, aber das Baby beschäftigt einen halt sehr... LG Isabelle

Mitglied inaktiv - 24.11.2004, 12:58



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich hatte einen Dammriss 2. Grades. Der genäht wurde mit örtlicher Betäubung. Ich habe nur den Einstich der Spritze gemerkt. Konnte dann ein paar Tage nicht richtig sitzen und auf dicken Kissen, das tat dann schon weh. Kühlen ist dann das wichtigste. Im KH hatten die so Kühlkissen, die man dann auf die Naht vorlegen konnte. Das sollte man einige Tage machen. Beim großen Klogang tat es dann schon ziemlich weh. War aber nach einigen Tagen wieder zu ertragen. Der Wochenfluß hat bei mir ca. 6 Wochen gedauert. Und Du darfst NUR Binden benutzen. Am besten die normalen. Meine Hebamme meinte damals, daß die Allways nicht so toll dafür wären und hat mir andere besorgt. Mit dem Sex hat es mir ziemlich gedauert, weil ich auch Angst hatte, daß es weh tut. War am Anfang ziemlich verkrampft, es hat sich aber alles schnell wieder eingespielt. Oh man, wenn ich da jetzt wieder dran denke...ohje oheje. Naja, ist aber halb so schlimm. Dafür bekommst Du ja das wundervollste Geschenk, das es gibt. LG Petra

Mitglied inaktiv - 24.11.2004, 13:42



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Den Schnitt habe ich gar nicht gemerkt. Der wird unter einer Presswehe gemacht. Da spürste alles andere, aber nicht das (c: Das Nähen hat mega-lange gedauert. Da machte eine Assistensärztin. Die habe ich dann auch gleichangemault, weil die nach einem Betäubung nachspritzen noch nicht fertig war. Das hat das ein "richtiger" Arzt fertig gemacht. Probleme mit dem Stzen bekam ich erst 4-5 TAge nach der Geburt. Das fand ich echt nicht mehr lustig. Empfindet aber auch jede Frau anders. Für den Wochenfluß bekommst Du im Krankenhaus Binden gestellt. Für zuHause hatte ich mir dünnere gekauft. Irgendwas war allerdings mit den Allways. Di esollte man nicht nehmen. Aber wieso weiß ich nicht mehr genau. Da soll irgendwas drin/dran sein, was für diese Zeit nicht gut sein soll. Sex hatten wir 5Wochen nach der Geburt. Konnten keinen Unterschied zu vorher feststellen. LG Nicki

Mitglied inaktiv - 24.11.2004, 15:06



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, mein erster Sohn ist Mitte Dezember geboren, spontan, ohne PDA aber mit Dammschnitt und an Silvester, als wir zu dritt auf dem Teppich auf einer Decke lagen und der Kleiner selig schlief, fühlten wir uns einander durch das Betrachten unseres "Liebesergebnisses" so nah, dass wir unheimlich Lust aufeinander bekamen. Aus Angst vor Infektionen haben wir unsere Lust aber dann noch ein Weilchen aufgehoben. Wochenfluss hatte ich kaum, nach zwei Wochen war da alles wieder normal. Gut fünf Monate später war ich wieder (geplant)schwanger, diesmal mit meiner Tochter und auch bei ihr ging alles (diesmal PDA und Dammriss, nicht -schnitt) ziemlich schnell. Habe einen sehr liebevollen Mann und denke, dass die Angst vor dem ersten Mal nach der Entbindung normal aber (wenn es keine Komplikationen gab und man ein bißchen vorsichtig ist) unbegründet ist. Gruß, Anne

Mitglied inaktiv - 24.11.2004, 15:07