Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Frage zum Wochenfluss (hab grad das Thema "baden" gelesen)

Thema: Frage zum Wochenfluss (hab grad das Thema "baden" gelesen)

WENN das so infektiös ist, was da so rauskommt, wieso darf man dann überhaupt in der Wanne entbinden?!? Dabei müsste doch der größte "Haufen" an Keimen ins Wasser kommen, oder?!?

von Mondkatze am 13.12.2010, 18:29



Antwort auf Beitrag von Mondkatze

Ist es auch nicht. Das ist ein Ammenmärchen das Ärzte immer noch gerne erzählen...... Viele Krankenschwestern erzählen es auch immer noch dass man als Wöchnerin hochinfektiös wäre. Stimmt aber nicht. Die Gebärmutter ist empfindlicher auf Keime...da sie natürlich eine offene Wunde ist und deshalb sollte man wenn man unbedingt Sex haben möchte auch Kondome verwenden. Ich persönlich leg mich auch nicht in die Wanne nachdem ich vor 3 Tagen entbunden habe aber nach einer oder zwei Wochen würd ichs sicher wieder wagen.

von desire am 13.12.2010, 18:33



Antwort auf Beitrag von desire

Meine Ärztin sagte zu mir 6 Wochen kein Vollbad, kein Geschlechtsverkehr auch nicht mit Kondom und keine Tampons verwenden.

von Mirze am 13.12.2010, 21:11



Antwort auf Beitrag von Mondkatze

wie ich unten schon schrieb, und was desire auch oben ausführlich schrieb. Ich finde es wirklich bitter, dass es immer noch Ärzte und Hebammen gibt, die dieses Ammenmärchen am Leben erhalten. Beste Grüße, Sabine

von huehnchen69 am 13.12.2010, 22:03