Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Frage zum Thema Schmerzen

Thema: Frage zum Thema Schmerzen

Hallo zusammen, hab da mal ne Frage an Euch. Ich bin seit heute Mittag etwas verunsichert, habe einen großen Druck nach Unten, hab auch das Gefühl das mein Bauch nach unten gerutscht ist. Allerdings ist dieses starke Druckgefühl und Schmerzen im Genitalbereich(als wenn einer meinen Gebitalbereich auseinanderschiebt) nur beim laufen oder stehen, im Sitzen oder liegen ist es weg. Hat das auch einer von Euch? Ist das normal?

Mitglied inaktiv - 06.07.2008, 17:45



Antwort auf diesen Beitrag

Also das mit dem Druck kenn ich auh da hab ich manchmal das Gefühl da fällt unten was raus , und schmerzen n der scheide hab ich auch öfter beim laufen vorallem wenn ich zuviel mache mein fa sagt das durch das Gewicht vom Baby da dehnt sich alles wenn du dir aber unsicher bist dann würde ich das beim fa abklären lassen lieber einmal zuviel . LG

Mitglied inaktiv - 06.07.2008, 18:07



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte bei meiner ersten SS ab der 30 SSW Probleme beim Stehen und langem Laufen. Meine FÄ sagte, das ist der Druck auf den Beckenboden und hat mich gleich krank geschrieben. Ich war voll berufstätig und musste viel stehen und laufen. Sobald ich zu Hause war hatte ich keine Probleme mehr. Bin täglich Rad gefahren und 2-3 mal die Woche geschwommen. Beides Beckenboden schonend, solange man sich glatte Straßen und Wege zum Radeln sucht. Nur beim Treppensteigen habe ich immer Schmerzen gehabt und das Gefühl mein Kleiner will sofort auf die Welt. Wichtig ist wohl auch, dass man sich Beckenboden schonend bewegt, hebt, hustet usw. Tipps dazu kannst du ergoogeln, oder deinen FA bzw.deine Hebi fragen, wenn du eine hast. LG Gabi

Mitglied inaktiv - 06.07.2008, 19:59