Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Frage zum Kinderwagen

Thema: Frage zum Kinderwagen

Ich bin schon jetzt am schauen was unser 2 Kind für ein Kinderwagen bekommen soll.Bin jetzt auf ABC Design Condor 6S gestossen und wollte mal fragen ob schon jemand von euch Erfahrung mit solch oder ein ähnliches Modell gesammelt hat. Habe den bei Ebay Kleinanzeigen entdeckt und bin völlig begeistert von der Farbe nur weiss ich ja noch lange nicht was ich bekomme oder passt das zu beiden geschlechtern? http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/!!!-kombikinderwagen-abc-design-zu-verkaufen-!!!/96680797-25-3383 Lg

von Trulla1984 am 19.01.2013, 17:01



Antwort auf Beitrag von Trulla1984

Passt definitiv sowohl zu einem Mädchen, als auch zu einem Jungen. Ich persönlich mag den Wagen aber nicht so gerne. Er ist halt nicht umsonst günstiger als andere. Bisschen klapperig und auch die Reifen finde ich nicht gut Wir haben einen Hartan VIP XL gekauft und sind damit sehr zufrieden.

von februar2007 am 19.01.2013, 17:55



Antwort auf Beitrag von Trulla1984

Ich finde auch die Farbe passt zu beidem! Habe selbst einen ABC aber den Turbo 6S und bin bis jetzt zufrieden, naja habe ihn im Geschäft geschoben und dann meinen neuen bis zum Auto usw, also noch keinen langzeittest aber sonst bin ich mit meiner wahl zufrieden!

von Whyoming am 19.01.2013, 18:03



Antwort auf Beitrag von Trulla1984

Wir haben den ABC Condor 6s seit 2 Jahren im Dauereinsatz und sind sehr zufrieden. Da klappert nix und er wird uns bei Nr. 2 auch noch begleiten. Einziger Nachteil meiner Meinung nach: ein sehr großes Klappmaß, aber die Räder sind komplett abnehmbar, sodass man ihn immer irgendwie ins Auto bekommt. Allerdings würde ich mal gucken, ob du was beim Preis machen kannst. Denn man weiß ja nicht, wie gut die Vorbesitzer damit umgegangen sind und so teuer sind ABC-Wagen ja nicht - aber deswegen nicht schlechter als die teureren ;)

von Jimmyfreak am 19.01.2013, 18:39



Antwort auf Beitrag von Trulla1984

Also, unser ABC turbo 6s hält sich wacker seit Oktober, auch über Stock und Stein. Allerdings sind je zwei kleine Räder vorne, wenn es in die richtig matschigen Wege geht, nicht ganz so gut - der Schlamm fährt sich fest. Ansonsten super, auch das Zusammenklappen usw geht.

von tanzmit am 19.01.2013, 19:02



Antwort auf Beitrag von Trulla1984

Finde den preis jetzt nicht so überzeugend, neu sind die ja auch nicht viel teurer, da würde ich dann das bissl rauf legen. Aber nur meine meinung

von Xen am 19.01.2013, 19:24



Antwort auf Beitrag von Trulla1984

uh, die farbe sieht so ausgeblichen aus und ist sicher mega empfindlich. ich halte nichts von diesen billigen klapperkisten, die, die schreiben, dass sie gute erfahrungen damit gemacht haben, haben leider meistens keine teureren und somit auch besser verarbeiteten kinderwägen gehabt. der wagen ist sperrig, gross und quietscht auch nach einigen wochen gebrauch, zumindest bei denen, die ich kenne. wenn du einen guten wagen haben möchtest, halte dich an die teureren marken die da wären: brigo go, emmaljunga, tfk, easy walker, urban jungle, bugaboo cameleon, joolz, seed, hartan, teutonia, quinny, hesba. dann die lieber gebraucht kaufen und noch ne schippe drauflegen. du willst den wagen ja nicht nur paar monate nutzen und der ärger ist meist vorprogrammiert bei so einer billigkarre. viel glück

von Bibi_33 am 20.01.2013, 12:32