Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Frage zum Kaiserschnitt

Thema: Frage zum Kaiserschnitt

Einen wunderschoenen Guten Morgen =o) Ich hab mal ein paar Fragen zum Kaiserschnitt und hoffe das mir jemand helfen kann! - Wie lange dauert es in etwa bis die Narbe verheilt ist? - Hat man nach einem KAiserschnitt auch diese Wochen in denen man "ununterbrochen blutet" (so hats ne freundin genannt *g*) - Auf was speziell muss man achten (schwer heben? Baby hoch heben? Gymnastik?) - Wie ist es mit dem stillen? Stellt sich der Koerper gleich nach einem KS um so das man Milch "geben" kann oder dauert es noch etwas? Wie kann man "nachhelfen"? Hoffe das mir jemand helfn kann. Liebe Gruesse, Tiffie

Mitglied inaktiv - 24.11.2004, 09:01



Antwort auf diesen Beitrag

Guten Morgen! Also bei mir war es so! Ich habe eine voll narkose bekommen! Aber oohne hätte ich mein Baby denn erst bekommen zum Stillen wenn,die teil Narkose weg wäre! Mit der Narbe ging bei mir schnell,hab sie gepflegt bis geht net mehr! Schwer heben darf man eh nicht danach,könnte danach zur Sturzblutung kommen! Und wenn du etwas für die figur tun willst danach musst du natürlich aufpassen das die narbe nicht aufgeht!

Mitglied inaktiv - 24.11.2004, 09:07



Antwort auf diesen Beitrag

Guten Morgen! Also bei mir war es so! Ich habe eine voll narkose bekommen! Aber oohne hätte ich mein Baby denn erst bekommen zum Stillen wenn,die teil Narkose weg wäre! Mit der Narbe ging bei mir schnell,hab sie gepflegt bis geht net mehr! Schwer heben darf man eh nicht danach,könnte danach zur Sturzblutung kommen! Und wenn du etwas für die figur tun willst danach musst du natürlich aufpassen das die narbe nicht aufgeht!

Mitglied inaktiv - 24.11.2004, 09:08



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo tiffie, ich hatte bei meiner zweiten Geburt einen KS und war im Vergleich zur ersten Geburt mit dem Dammschnitt viel schneller fit. Jeder wird die Wundheilung anders empfinden, bei mir war nach 10 Tagen wirklich das schlimmste überstanden und ich hatte danach auch nie Probleme mit der Narbe. Ich konnte meinen Sohn, sobald ich aufstehen durfte, selber versorgen und habe damals rooming in gemacht. Auch mit dem Stillen hatte ich keine Probleme. Den Wochenfluss hast du nach jeder Geburt. Wobei ich bei beiden Geburten nicht viel länger als 4 Wochen den Wochenfluss hatte. Aber auch das wird von Frau zu Frau verschieden sein. Gruß Sabine

Mitglied inaktiv - 24.11.2004, 09:10



Antwort auf diesen Beitrag

Bei meinem letzten KS gabs keine Probleme. War am nächsten Morgen total fit, Narbe war schnell verheilt, geblutet habe ich 2 Tage und Wochenfluss hatte ich nicht lange.Das einzige Prblem habe ich jetzt noch das ich manchmal Probleme mit Unterwäsche habe, die an der Narbe weh tut. Mit dem Heben muss man sicherlich darauf achten, aber ich habe Zwillis bekommen und die mit Babysafe beide mitzunehmen war auch allerhand Gewicht, was allerdings keine Probleme verursacht hat. Milcheinschuss hatte ich ca 24 Std. nach der Geburt. LG Anja

Mitglied inaktiv - 24.11.2004, 09:41



Antwort auf diesen Beitrag

Hey ihr, vielen Dank fuer die ganzen Antworten!!! Tiffie

Mitglied inaktiv - 24.11.2004, 10:34