Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Frage zum KS-Termin

Thema: Frage zum KS-Termin

Hallo! Hab da mal ne Frage. Und zwar hab ich eine Bekannte, die am 30.03 Stichtag hat. Ihr Kind liegt aber in Beckenendlage und muß nun per KS geholt werden. Sie war aber immer noch nicht im KH um einen Termin zu machen. Sie soll am 16. wieder zum FA und will vorher wohl auch nicht ins KH. Nun meine Frage. Müsste Sie nicht eigentlich jetzt bald einen Termin machen, weil 2 Wochen vorher könnten ja theoretisch schon die Wehen einsetzten, oder?!? Vielen Dank für Antworten

Mitglied inaktiv - 06.03.2007, 09:27



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich hatte eigentlich am 21.09.06 Termin und war am 1.09. im KH wegen Termin der für den 08.09. gemacht wurde. Man sagte mir ca. 10 Tage vor Termin aber ich wollte gerne den Freitag und so machten sie bei mir 14 Tage vorher....

Mitglied inaktiv - 06.03.2007, 09:44



Antwort auf diesen Beitrag

Ja eigendlich schon. Normalerweise ist es gut sich 6 Wochen vor dem ET sich in der Klinik anzumelden und sich vorzustellen. Aber schön langsam sollte sich die Bekannte um den Termin kümmern. In der Regel wird der KS 10-14 Tage vorher gemacht. LG Johanna

Mitglied inaktiv - 06.03.2007, 09:46



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Zum einen bedeutet BEL nicht zwangslaeufig KS, zum anderen ist es besser fuer das Kind, wenn der KS erst gemacht wird, wenn die Wehen eingesetzt haben, weil das Kind dann gezeigt hat, dass es bereit fuer die Geburt ist. BEL bedeutet ja keine Gefahr fuer Mutter oder Kind bei einsetzenden Wehen. Aber wenn man einen KS durchfuehren lassen moechte, wuerde ich auch denken, dass es vielleicht ganz gut waere, vorher mal im KH vorbeizuschauen und alles durchzusprechen, damit das dann nicht so hopplahopp gehen muss. Aber ich persoenlich wuerde, wenn es denn noetig und gefahrlos moeglich waere, einen KS auch nicht nach Termin machen lassen, sondern nach Einsetzen der Wehen. Beste Gruesse und alles Gute fuer Deine Freundin, Sabine

Mitglied inaktiv - 06.03.2007, 09:51



Antwort auf diesen Beitrag

Wehen wurde bei mir auch erst ein geleitet das das Baby merkt es geht los. Dann erst kam ich in den OP

Mitglied inaktiv - 06.03.2007, 09:59



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Baby liegt derzeit auch BEL. Info und eventuell auch Termin (weiß aber nicht, wie genau das denn gehandhabt wird) bekomme ich bei der nächsten Kontrolle in der 36. SSW.

Mitglied inaktiv - 06.03.2007, 10:20



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, war heute beim Frauenarzt, und habe ihm gesagt, dass ich einen KS wünsche. Also ich muss mich in der 35.SSW im Krankenhaus vorstellen und dann wird es umgefähr ab der 38. SSW geholt. LG Bianca

Mitglied inaktiv - 06.03.2007, 10:54



Antwort auf diesen Beitrag

Also bei mir war es auch so, dass das Kind BEL lag. und ich hätte ursprünglichen ET am 20.02.03 gehabt. ich war - sofern ich mich noch erinnern kann - eine Woche vor KS-Termin (und der wird 14 Tage vor geplantem Entbindugnstermin gemacht) im Krankenhaus Terminbesprechung. lg christine

Mitglied inaktiv - 06.03.2007, 11:29