Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

frage zu maxi cosi, römer, etc.....

Thema: frage zu maxi cosi, römer, etc.....

guten morgen :-) meine schwägerin hat uns gestern ihren maxi-cosi angeboten, der ist allerdings schon ein paar jahre alt.... da gibt es doch diese din-norm oder ein sicherheitssiegel, das ein maxicosi seit diesem jahr (?) haben muss oder vertue ich mich da? den erkennt man doch an einem aufkleber oder? kann mir jemand sagen, was das für ein aufkleber/sicherheitssiegel ist und worauf ich achten muss? lieben dank schon mal! lg, susi

Mitglied inaktiv - 15.12.2008, 10:19



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Susi, der Kindersitz muss die ECE Norm 03 oder 04 erfüllen. Irgendwo steht die Norm und die Zahl darf nicht mit 01 oder 02 anfangen, die Sitze sind nicht mehr zugelassen. Unser Sohn hatte vor drei Jahren den Römer Baby Safe und der hat noch die aktuelle Norm, die Herstellungsjahre sind glaube ich je nach Hersteller unterschiedlich. LG Bianca

Mitglied inaktiv - 15.12.2008, 10:25



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn der Kindersitz zu alt ist würde ich die Finger von lassen, auch wenn er der Norm entspricht. Mit der Zeit wiord das Plastik porös und was mit porösem Plastik bei einem Unfall passiert, muss ich ja nicht erklären. LG Britta

Mitglied inaktiv - 15.12.2008, 10:51



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab gelesen, man sollte keinen gebrauchten nehmen, der älter ist als drei Jahre, auch wenn er der Norm entspricht (war in so ner Babyzeitung) LG Dorsa

Mitglied inaktiv - 15.12.2008, 11:44



Antwort auf diesen Beitrag

da muss ein oranger aufkleber drauf sein und da muss E3 oder E4 drauf stehen, dann kannst du den nehmen!!!

Mitglied inaktiv - 15.12.2008, 14:19