Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Frage zu Fruchtwasser

Thema: Frage zu Fruchtwasser

Hallo, sagt mal, welche Konsistenz hat denn Fruchtwasser? Wie Wasser oder Urin, oder vielleicht auch mal wie sehr dünner Ausfluss (leicht cremig/schleimig)? Würde mich über Antworten freuen, bin mir gerade etwas unsicher was ich machen soll...... LG Marie

von Marie1984 am 30.06.2012, 12:34



Antwort auf Beitrag von Marie1984

Meine Schwägerin hat mir erzählt, als ihre Fruchtbalse geplatzt ist, lief es ihr wie Wasser etwas die Beine runter. Also sie hat von komplett flüssig gesprochen

von M.S. am 30.06.2012, 12:41



Antwort auf Beitrag von Marie1984

Vergleichbar mit Wasser und Urin. Ich hatte bei meinem Sohn auch nen Blasensprung, das läuft wirklich wie Wasser... Gruß

von AIIisonCameron am 30.06.2012, 12:42



Antwort auf Beitrag von Marie1984

Das muss nicht sein. Ich hatte bei meinem ersten Sohn einen hohen Blasensprung und hätte das gar nicht so eingeschätzt. Als ich zum FA ging, dachte ich eher an Schleimi oder so, weil ich den Tag zuvor so große Mengen Ausfluss hatte. Kurze Zeit später war ich mit Krankenwagen auf dem Weg in die Klinik. Bei mir ist es so vor sich hingetröpfelt und war echt eher wie Ausfluss. Hatte jetzt die Tage den Verdacht, dass es wieder so ist. Ich war bei meiner Hebamme und die hat es getestet. Negativ. Zum Glück. Da ich keine Wehen hatte dabei wäre ja sonst eingeleitet worden.

von Wunschkind2008 am 30.06.2012, 12:50



Antwort auf Beitrag von Marie1984

Hallo Marie, nach meiner Erfahrung flüssig wie Wasser oder wie ganz flüssiges Eiweiß und bei mir war es zart rosa oder leicht pfirsich-farben. Falls Du einen Blasensprung haben solltest, bedenke dass Du Duch sofort hinlegen und liegend ins Krankenhaus transportiert werden musst, wenn der Kopf vom Kind noch nicht fest im Becken sitzt.

von Cassandrina am 01.07.2012, 11:53