Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Frage zu BV

Thema: Frage zu BV

Guten Morgen, ich hab mal ne Frage. Es gibt ja auch ein eingeschränktes BV, z.B. dass man nur noch z.B. 4h arbeiten darf. Ich bin Krankenschwester und arbeite eigentlich 38,5h in einer 5-Tage-Woche im 4-Schichtsystem. Wie läuft das dann, bei eingeschränktem BV? Muss man dann 20h die Woche arbeiten oder an den Tagen wo man eingeteilt ist einfach nur noch 4h oder wie ist das? Wer kennt sich aus? Danke

von M@mi am 21.03.2013, 08:19



Antwort auf Beitrag von M@mi

So weit ich weiß (ohne Gewähr) nur noch 4 std täglich. Er kann das aber auch auslegen. Z.b nur zu bestimmten Zeiten oder unter diesen Voraussetzungen usw.

Mitglied inaktiv - 21.03.2013, 08:39



Antwort auf Beitrag von M@mi

Hey. Ich hatte ein Teil-BV. War medizinisch begründet. Ich bin nur 4h täglich arbeiten gegangen. Bis zum Mutterschutz. Hatte vorher ne 40h-Woche. LG

Mitglied inaktiv - 21.03.2013, 08:45



Antwort auf Beitrag von M@mi

ich hatte das vor meinem kompletten BV.. Du darfst nur noch 4 stunden täglich arbeiten... ohne ausnahme und das muss auch so in den dienstplan!

von Sina26 am 21.03.2013, 09:49



Antwort auf Beitrag von M@mi

Was soll die Beschränkung auf die Hälfte, wenn man dann an einem Tag 8h arbeitet? Bei 20h/Woche an 5 Tagen 4h würde passen.

von mf4 am 21.03.2013, 09:55



Antwort auf Beitrag von M@mi

Ich hatte das auch vor meinem kompletten bv! Ich durfte nur max. 4 Std am Tag , 5 Tage die Woche arbeiten.

von Anne92 am 21.03.2013, 16:19



Antwort auf Beitrag von M@mi

nicht mehr als 4 Std am Tag.. denn darum geht es ja.. da der Job anstrengend ist soll man nicht länger als 4 Stunden am Stück.. einen Tag 8 Stunden wäre dann unlogisch nur um dann einen Tag frei zu haben.. nein, es geht darum das du keinen Belastungen in der Form über längere Zeit ausgesetzt bist.. lg

von poi3 am 21.03.2013, 21:40