Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Frage an die Frühschwangeren unter euch...

Thema: Frage an die Frühschwangeren unter euch...

Hallo, meine Freundin ist schwanger und es geht ihr sehr schlecht (dauer erbrechen etc pp). Sie hat demnächst geburtstag, und wir (eine andere freundin und ich) wollen ihr ein "Hurra ich bin schwanger" paket machen. wir haben schon ein body besticken lassen. Was gibts da noch, was man gerade einer von übelkeit geplagten schenken könnte? Wir haben hier keinen DM nur schlecker oder ihrplatz. gibt es einen tee gegen übelkeit? danke andrea

Mitglied inaktiv - 15.08.2010, 22:02



Antwort auf diesen Beitrag

ingwer soll sehr gut helfen. schenkt ihr doch ne ingwer-wurzel und ein passendes rezept dazu, zb für frischen ingwer-tee. :)

Mitglied inaktiv - 15.08.2010, 22:05



Antwort auf diesen Beitrag

in der apo kann man ingwertee kaufen, habe ihn auch hier weil mir die ersten vier monate auch so schlecht war, konnte ihn aber nicht trinken, weil ich ihn nicht riechen konnte, ging gar nicht. zum glück ists mit der übelkeit vorbei

Mitglied inaktiv - 15.08.2010, 22:08



Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin nicht schwanger, wills auch nicht mehr werden aber darf vielleicht trotzdem was sagen. Ich finde die Idee ja süß aber zum Geburtstag gehts doch um sie und nicht um die SS. Ich fand meine Freundinnen sehr süß, herrlich normal und fands toll, daß sie mich auch in den SS ganz normal behandelt haben. Sie hatten selbst noch keine Kinder und ich habs genossen ob mit Bauch oder Baby, wieder mit Bauch und dann 2 Babies ihr ganz normale alte Freundin war. Inzwischen sind wir alle Mütter aber wenn wir uns sehen gibts selten das Thema Kinder.

Mitglied inaktiv - 15.08.2010, 22:41



Antwort auf diesen Beitrag

Naja, man kann es ja aufteilen. Manchmal schenkt man ja auch Sachen, die der Beschenkte auch für anderes einsetzen kann, statt nur für sich. In der Apo gibt es homöopath. Kügelchen, NUX VOMICA, die helfen sehr gut bei Übelkeit und Erbrechen. Schenkt ihr doch noch einen Gutschein für das Übernehmen von Bügelwäsche etc, Babysitting bei Friseurbesuch und für einen Abend allein mit Mann...sie wird euch LIEBEN !!!!.(Tina, die zu schätzen gelernt hat, freie ICH-Zeit zu haben!!) LG und einen schönen Geburtstag Tina

Mitglied inaktiv - 16.08.2010, 08:07



Antwort auf diesen Beitrag

das mit der freien zeit machen wir eh, das ist klar. das kriegt sie nicht zum geburtstag, weil sie gerade mitten im umzugsstress ist. wir wollen ihr ja auch was schenken was für sie ist, aber da sie zum 2. mal schwanger ist und komplett von vorne anfängt mit sachen, haben wir auh was fürs baby gemacht. und gegen tee oder so hat sie sicher auch nix :-) andrea

Mitglied inaktiv - 16.08.2010, 09:01



Antwort auf diesen Beitrag

Es gibt in der Apo einen Schwangerschaftstee, der ist so gegen alle möglichen Wehwehchen. Man kann den anmischen lassen. Hab den auch hier, ob der wirklich hilft ist was anderes, aber er schmeckt echt gut

Mitglied inaktiv - 16.08.2010, 09:08