Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Fliegen!!??

Thema: Fliegen!!??

Hallo, ich müßte in den nächsten Wochen einen ca. 1 stündigen Flug unternehmen. Ist von euch schon jemand in der SS geflogen (Risiken?)?? Wir würden auch gerne unsere Tochter (19 Mon.) mitnehmen. Hat jemand in der Beziehung schon Erfahrung? Autos bzw. Auto fahren findet sie super toll! Danke für eure Berichte/Erfahrungen. LG Katrin

Mitglied inaktiv - 11.02.2008, 14:41



Antwort auf diesen Beitrag

Eine Stunde fliegen ist kein Problem. Du bist in der zwanzigsten Woche, dann nehmen sie dich auch noch problemlos mit, ab 29. Woche würde ich immer ein Tauglichkeitsattest vom Arzt mitnehmen, manche Gesellschaften nehmen auch Schwangere ab der 29.Woche nicht mehr mit. Unter Zweijährige haben im Flieger keinen eigenen Sitzplatz, du musst deine Maus auf den Schioß nehmen. Für eine Stunde geht das, länger fand ich immer schwierig, ging aber auch ;). Man kriegt so extra Gurte zum mitanschnallen, da musst du notfalls nach fragen. Ich finde es reicht nämlich nicht, wenn man seinen Schatz nur festhält. Guten Flug!

Mitglied inaktiv - 11.02.2008, 14:45



Antwort auf diesen Beitrag

Ich selber bin noch nicht geflogen. Von ner bekannten weis ich das es nicht so schlimm ist solange du nicht zu lange fliegst und dich nicht vorher gegen etwas impfen lassen musst und es dort keine ansteckungsgefahren oder sowas gibt! Und deine keine wenn ihr das auto fahren spass macht dann das bestimmt auch und da es für ne stunde ist es auch nicht solang. Ich würde auch fliegen.

Mitglied inaktiv - 11.02.2008, 14:46



Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin im Oktober nach Rom geflogen, war noch früh genug und kein Problem. Du mußt nur darauf achten, das du nicht durch das "Tor" gehst,wegen der Röntgenstrahlen. In Berlin mußte ich dadrauf bestehen ud wurde dann sehr gründlich abgetastet, in Rom haben sie mich, mit Blick auf den Bauch, gleich dran vorbei gewunken. Guten Flug, lG Mechthild

Mitglied inaktiv - 11.02.2008, 15:30



Antwort auf diesen Beitrag

Ich war auch noch in der Türkei über Silvester - da war ich rund in der 22Woche! Also das dürfte kein Problem sein!! Viel Spaß

Mitglied inaktiv - 11.02.2008, 15:46



Antwort auf diesen Beitrag

Bin im 6.Monat 12 Stunden gefolgen. Hatte absolut keine Probleme...

Mitglied inaktiv - 11.02.2008, 16:14



Antwort auf diesen Beitrag

Bin in der 32 SSW mit Attest auf die Kanaren gefolgen und mit meiner Tocher 10 Monate alt nach Ägypten - alles kein Problem.

Mitglied inaktiv - 11.02.2008, 17:10