Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Mutterpass "9 Fi"

Thema: Mutterpass "9 Fi"

Was bedeutet im MuPa in der letzten Spalte 9 Fi? Letzte Woche stand noch 10 Fi. Kenn ich gar nicht, diese Bezeichnung. Danke schon mal?

Mitglied inaktiv - 27.06.2006, 08:18



Antwort auf diesen Beitrag

Fi 10 ist top aber 9 auch sehr gut. Erst ab 8 wirds etwas anders udn bei 7 oder weniger kann man sagen, daß es nicht okay ist... ich habe mein Baby wegen Fi 6-7 und schlechtem Doppler in der 38.SSW per Einleitung bekommen. Fi... nach Fisher benannt

Mitglied inaktiv - 27.06.2006, 08:29



Antwort auf diesen Beitrag

Fi 10 ist top aber 9 auch sehr gut. Erst ab 8 wirds etwas anders und bei 7 oder weniger kann man sagen, daß es nicht okay ist und dann wird meist stationär beobachtet... ich habe mein Baby wegen Fi 6-7 und schlechtem Doppler in der 38.SSW per Einleitung bekommen. Fi... nach Fisher benannt Kerstin

Mitglied inaktiv - 27.06.2006, 08:30



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für deine schnelle Antwort, aber welcher Wert wird da bezeichnet, das konnte ich nicht draus lesen! Bekomme auch Nr.4

Mitglied inaktiv - 27.06.2006, 08:37



Antwort auf diesen Beitrag

Guten Morgen :-) Das ist eine Zusammensetzung aus mehreren Komponenten, also die Herztöne des Babys etc. beim CTG, eventuell noch die Blutversorgung usw., je nachdem, was alles untersucht wurde. In der Regel gibt es so ein Messsystem für das CTG, wenn FRau acht oder mehr Punkte hat, ist das völlig OK, denn nicht jeder ist jeden Tag in Topform. Wenn der Wert drunter liegt, wird öfter kontrolliert. Liebe Grüße :-) Eva

Mitglied inaktiv - 27.06.2006, 08:57