Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Fetaler Doppler - ja, nein, vielleicht 😄 eure Erfahrungen

Thema: Fetaler Doppler - ja, nein, vielleicht 😄 eure Erfahrungen

Hallo ihr Lieben, mich würden mal eure Meinungen zu fetalen Dopplern und vor allem der Eigengebrauch interessieren. Ich bin jetzt in der 17. SSW und die meiste Zeit auch recht entspannt (nach dem Motto, wenn es mir gut geht, geht es auch der Kleinen gut). Leider spüre ich sie noch nicht und durch eine rechtsseitige VWP kann das auch noch dauern. Und ab und zu würde ich mich schon gern vergewissern, dass es ihr gut geht. Jetzt habe ich eher Angst, dass ich mich weiter verunsichere, wenn ich sie mit dem Doppler nicht finde oder ich ihr sogar schade, wenn ich zu lange oder an der falschen Stelle suchen würde. Aber ein Zeichen von ihr, wäre so schön Wie sind eure Erfahrungen damit? Seid ihr eher pro oder contra? Würde mich sehr über Antworten freuen

von Neumond88 am 22.05.2024, 14:21



Antwort auf Beitrag von Neumond88

Hallo, Ich persönlich habe positive Erfahrungen mit Fetal Doppler. Es hat mich sehr beruhigt. Ich habe mir auch einige Videos angeschaut um zu sehen, wo ich ungefähr suchen muss und hab den Herzschlag immer recht schnell gefunden. Klar kann es verunsichern wenn man den Herzschlag mal nicht findet, das muss man halt auch wissen. Ich fand dieses Video sehr informativ und die Vor- und Nachteile gut und verständlich erklärt, vielleicht hilft es dir auch: https://youtu.be/68-aNUck-Y0?si=HKV7C0DLFo-aHqO9

von Strickmami am 22.05.2024, 16:41



Antwort auf Beitrag von Neumond88

Hier eine Stimme für Contra. Erstens, wie du schon gesagt hast, dass man eher Angst bekommt, wenn man es nicht gleich findet und zweitens denke ich macht das eher süchtig. Zuerst schaut man einmal am Tag dann zweimal, dreimal und so weiter.

von JasminZimtstern am 22.05.2024, 19:28



Antwort auf Beitrag von Neumond88

Ich finde, du hast die vor und Nachteile selbst gut zusammen gefasst. Jetzt ist die Frage, was für dich überwiegt…

von Pinguina1 am 22.05.2024, 21:02



Antwort auf Beitrag von Neumond88

Ich kann dich so gut verstehen! Ich hätte auch gerne diese Beruhigung. Mich hat abgeschreckt, dass ich oft gelesen habe, dass es das Kind Stressen kann. Meine Hebamme sagte, ich könne in die Praxis kommen, wenn ich den Herzschlag brauche zur Beruhigung. Hast du eine? Die kennen sich damit ja auch besser aus, deshalb hab ich nun beschlossen, kaufe ich nicht.

von Gjöffy am 22.05.2024, 21:39



Antwort auf Beitrag von Neumond88

Hallo Liebes, dadurch dass ich in meiner Schwangerschaft vorzeitige Wehen hatte und dadurch eine große Angst entwickelte habe ich mir schon in Woche 15 den Fetal Doppler gekauft und damit nur positive Erfahrungen gemacht. Ich habe den Fetal Doppler auch nur solange benutzt bis ich mein Baby durch die Tritte und Schläge jeden Tag spürte, das war so um die 18 SSW. Von da an rechten mir die spürbaren Bewegungen meines Babys und ich habe ihn nicht mehr benutzt. Alles liebe dir und deinem Baby

von babymama sophia am 23.05.2024, 10:16