Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Feindiagnostik

Thema: Feindiagnostik

Hallo zusammen, hatte heute meine (zweite) Feindiagnostik. Es ist soweit alles ok mit dem kleinen Schatz. Allerdings ergab die Dopplersonographie Werte, die wohl nicht ganz ok waren (Doppler maternaler Gefäße links noch im Normbereich, rechts etwas darüber (PI 1,29, RI 0,65)). Kennt sich jemand damit aus bzw. hatte das auch? Was bedeutet das? Muss ich mich sehr sorgen? Der Arzt meinte, ich soll in 4 Wochen nochmal zur Dopplerkontrolle kommen. Hm Würde mich über Infos sehr freuen, hab auch schon Dr. Bluni gefargt, mal sehen... LG, Luise

Mitglied inaktiv - 31.07.2008, 17:04



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte bei meiner 1.SS ebenfalls einen auffälligen Befund bei der Dopplersonigraphie. Die Werte waren grenzwertig (A. uterina RI links 0,70 und RI rechts 0,51 man nannte das beidseitigen Notch und A. umbilicalis RI 0,73 = Notch mit erhöhtem Widerstand. MIt dieser Diagnose bestand die Gefahr, dass der Kleine in den letzten 3 Monaten der SS nicht ausreichend versorgt wird und dann früher geholt werden müsste. Ich bekam 100mg ASS und Magnesium verschrieben und musste 6 Wochen später noch mal zur Kontrolle. Der Befund hatte jedoch keine Auswirkungen auf die Entwicklung des Kleinen er wurde nicht früher geholt und der Mutterkuchen hatte nicht einmal Verkalkungen. LG Gabi

Mitglied inaktiv - 31.07.2008, 20:09