Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Feindiagnostik u. Organscreening

Thema: Feindiagnostik u. Organscreening

Hallo ihr lieben, wünsch Euch allen erstmal frohe Ostern!!!!! Kann mir jemand weiterhelfen? Was ist genau diese Feindiagnostik? Muß dorthim wegen zu wenig Fruchtwasser...!? Was ist der unterschied zu Organscreening? Oder ist das das gleiche? Kann mir jemand weiterhelfen???? Euch allen noch einen fleißigen Osterhasen!!!! MFg Janet

Mitglied inaktiv - 09.04.2007, 13:26



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Janet, Feindiagnostik ist im Prinzip dasselbe wie Organscreening. Es gehört zur Pränataldiagnostik. Du MUSST das nicht machen lassen. Wenn bei den normalen Schallen immer alles iO war von der Versorgung und Entwicklung her, ist ein Organscreening eigentlich nicht nötig. Man muss sich halt darüber im Klaren sein, dass es Pränataldiagnostik ist und kein "Babyfernsehen". Das heisst: Es kann auch sein, dass irgendwas festgestellt wird, was nicht so toll ist und dann steht man uU eben schnell vor der Entscheidung: Was nun? Weitere Untersuchungen, um genau zu wissen, was los ist oder nicht? Darüber sollte man sich halt schon auch Gedanken machen, um dann nicht innerhalb von wenigen Tagen entscheiden zu müssen. Alles Gute! Silke

Mitglied inaktiv - 09.04.2007, 14:42



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo silke, ich muß das leider machen lassen, da ich zu wenig fruchtwasser habe, das Kind sich aber dennoch richtig entwickel, also zeitgerecht. Meine Ärztin ist sehr genau, aber das kann eine auch verrückt machen, habe am 16.april also heute in einer Woche den Termin!!! Habe so angst das etwas nicht stimmt!!!! Danke das du mir geantwortet hast, wünsche dir noch schöne Ostern!!!

Mitglied inaktiv - 09.04.2007, 15:33