Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Fehlgeburt

Thema: Fehlgeburt

Hallo zusammen, ich mache mir große Sorgen und bin sehr traurig,ich brauche bitte eure HILFE. ich bin in der 6+5 ssw Ich war heute bei meiner FA habe Ultraschall gemacht, die Ärztin konnte nicht 100% den Herzschlag feststellen und meinte dass die Schwangerschaft sich auflöst,sie meinte es kann sein dass ich Blutungen bekomme. Ich bin gestern mit dem Aufzug abgestürzt, ich hatte Schmerzen abend waren die weg,ich fühle mich eigentlich gut und habe keine Beschwerden und auch keine Blutungen,ab und zu habe ziehen im bauch. Ist die SS von fehlgeburt bedroht auch wenn ich keine Schmerzen habe? Welche Beschwerden hat man wenn man Fehlgeburt hat,außer Blutungen? Ich überlege ob ich zu einer anderen FA gehe um 2 Meinung einzuholen! Kann man während SS zu 2 FA gehen? Hat jemand schon mal das erlebt? Ich danke euch schon mal.

von Lola4 am 05.10.2021, 18:38



Antwort auf Beitrag von Lola4

Also erstmal tut es mir leid, dass du das gerade durchmachen musst. Ich weiß, dass die Ungewissheit einen verrückt macht. Also.. Wenn sie den Herzschlag nicht findet ist das tatsächlich kein gutes Zeichen. Hat sie noch weitere Tests gemacht, z.B. Blutentnahme? Man muss es jetzt ohnehin weiter beobachten, aber ich denke sie sagt das nicht so leichtsinnig. Sicherlich gibt es auch wenige Fälle, in denen später doch ein Herzschlag entdeckt wurde. Eine Fehlgeburt muss nicht mit Schmerzen oder Blutungen auftreten, es gibt auch die sogenannte missed abortion. Macht sogar einen Großteil der Fehlgeburten aus. Du wirst jetzt abwarten müssen.. klar könntest du zu noch einem FA, aber ich würde etwas warten oder vorher deine Ärztin bitten, nach ein paar Tagen nochmal nachzusehen, wenn sich nichts tut. Wenn keine Blutung einsetzt müsste man eh weitere Schritte einleiten. Und bevor zb eine Ausschabung gemacht wird, sehen die Ärzte ohnehin nochmal doppelt nach.. Alles Gute für dich! Kopf hoch.

von Beccaaa am 05.10.2021, 18:59



Antwort auf Beitrag von Beccaaa

Danke Beccaaa, ich habe echt kein Geduld Sie hat blutabgenommen um zu gucken wie Hoch der Hcg ist... Der Herzschlag war irgendwie da aber die FA meinte man sieht das nicht 100% es muss irgendwie noch deutschlicher sein Am Donnerstag soll ich nochmal hin,ich bin mal gespannt. Ich mache mir sehr viel Sorgen deswegen wollte ich 2 Meinung von eine andere FA holen.

von Lola4 am 05.10.2021, 20:24



Antwort auf Beitrag von Lola4

Mit dem Aufzug abgestürzt Ich hatte bei meinem Abgang in der 6 ssw. Einige Tage Schmierblutung. Dann ein Tag davor beim Ultraschall war eine zweite "Höhle" - Ärztin war nicht so begeistert und am nächsten Tag nach dem Spaziergang habe ich rote Blutungen, wie bei der Periode, bekommen. Schmerzen erst bei der Blutung. Keiner kann dir den genauen Ablauf sagen.

von Amelie- am 05.10.2021, 19:04



Antwort auf Beitrag von Amelie-

Ja ich bin gestern mit dem Aufzug abgestürzt aber meine FA meinte das Stoß ist nicht der Grund für die Auflösung der SSW Ich dachte Fehlgeburt ist immer mit Blutung und so lange ich keine Blutung habe, alles ist bestimmt gut. Ich gehe am Donnerstag noch einmal zu FA

von Lola4 am 05.10.2021, 20:29



Antwort auf Beitrag von Lola4

Ich hatte in der sechsten Woche nur eine Fruchthöhle mit Dottersack aber kein Herzschlag ist zu früh denke ich

von Goldenbridge am 05.10.2021, 20:13



Antwort auf Beitrag von Goldenbridge

Ja bei mir hat sie etwas gesehen aber sie war sich nicht ganz sicher...

von Lola4 am 05.10.2021, 20:31



Antwort auf Beitrag von Lola4

Hallo! Nachdem ich einen Ärztemarathon hinter mir habe, kann ich dir nur empfehlen bei Ungewissheit einen Pränataldiagnostiker aufzusuchen. Die sehen das sofort ob alles passt, haben hochauflösende Ultraschallgeräte, bevor man sich selber ständig fragt und in Ungewissheit lebt. Bei mir wars auch so, FA sagte Herzschlag nicht vorhanden, sieht komisch aus, dann beim Pränataldiagnostiker hatte sie innerhalb 1 minute ein genaues Bild. Alles Gute

von ladyred1810 am 06.10.2021, 07:08



Antwort auf Beitrag von ladyred1810

ich muss Morgen nochmal zu meiner FA wenn sie immer noch nichts sieht,suche ich mir dann auch ein Pränataldiagnostiker ich hoffe man bekommt schnell einen Termin!

von Lola4 am 06.10.2021, 10:52



Antwort auf Beitrag von Lola4

Bist du jetzt in der 5. oder 7. Woche schwanger? Und nein, eine Fehlgeburt ist nicht immer durch eine Blutung ausgelöst

von Lizzlie am 06.10.2021, 08:36



Antwort auf Beitrag von Lizzlie

Ich bin in der 6+5 ssw

von Lola4 am 06.10.2021, 10:53



Antwort auf Beitrag von Lola4

Nochmal leider: Nein, eine Fehlgeburt passiert sogar in den meisten Fällen ohne Blutung.. bzw. die Blutung setzt nicht gleich ein. Ich wünsche dir soo sehr, dass morgen rauskommt es ist alles gut! Aber sicher, weil du nicht blutest, ist es nicht. Viel Glück Berichte mal wie es war, wenn du magst. Vielleicht lässt du eine Hcg-Verlaufskontrolle machen, die gibt sicherer Aufschluss was Sache ist

von Beccaaa am 06.10.2021, 21:41



Antwort auf Beitrag von Beccaaa

Hallo Beccaaa, vielen Dank Ich war heute bei FA und habe Ultraschall gemacht,alles in Ordnung und das Herzschlägt Ich bin sooo froh ,ich hatte mir solche Sorgen gemacht,Gott sei dank Mein hcg wert war auch in Ordnung war 99530 das ist hoch für 6+5 ssw

von Lola4 am 07.10.2021, 19:29