Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

extra Schlafanzug für Babys?

Thema: extra Schlafanzug für Babys?

Und ich wieder mit dem für mich aktuellen Babybekleidungsthema: Findes ihr das notwendig? ich meine, sie schlafe ja sowieso den ganzen tag, jedenfalls fast :) Kann man das Kind nicht auch im normalen Body schlafen legen? (Ich habe Schlafsäcke) Ist bei Schlafanzügen ein Einteiler der durchzuknöpfen ist besser oder Zweiteiler? Und wieviele sollte man haben?

Mitglied inaktiv - 16.12.2009, 10:27



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Maria, wir hatten keine Schlafanzüge am Anfang. Einen Body fand ich auch immer praktischer. Im Sommer dann nur einen Schlafsack und Windel. Schlafanzug kam erst mit 2 Jahren, als wir vom Schlafsack zur Decke gewechselt haben. lg

Mitglied inaktiv - 16.12.2009, 10:35



Antwort auf diesen Beitrag

Tagsüber schliefen meine Babys im Strampler und nachts im Schlafanzug. Ich habe Einteiler bevorzugt die schnell zu öffnen sind um mein Kind nachts nicht groß zu stören wenn ich vor oder nach dem Stillen die Windel gewechselt habe. Mindestens 5 Schlafanzüge hatte ich. lG mf4

Mitglied inaktiv - 16.12.2009, 10:39



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Natürlich kannst du das machen wie du willst, aber ich habe meinem Sohn abends immer einen Schlafanzug angezogen. Oder gehst du mit deinen Sachen ins Bett? Ist doch ungemütlich oder? LG

Mitglied inaktiv - 16.12.2009, 10:42



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich hatte tagsüber Strampler und nachts Schlafanzug. Auch mit Schlafsack. Fand richtige Klamotten praktischer am Tag, wenn man mal schnell weg musste, dann musste man nicht extra umziehen. Lg

Mitglied inaktiv - 16.12.2009, 10:43



Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin auch grad dabei, mich so langsam um die Anschaffungen zu kuemmern und habe dabei in Bezug auf Schlafanzuege in meinem Infobuch (von einer Hebamme) gefunden, dass sie anfangs auch im Strampler sehr gut schlafen und Schlafanzuege erst kommen brauchen, wenn der tag-Nacht-Rhythmus eingespielt ist und das Zu-Bett-Gehen ein Ritual wird. In Bezug auf Schlafsaecke habe ich gefunden: "Ab dem 3./4.Monat, wenn sie anfangen, die Decke wegzustrampeln." Hoffe, ich konnte Dir helfen. Liebe Gruesse, Katrin

Mitglied inaktiv - 16.12.2009, 10:43



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich habe auch bei meiner Tochter Schlafanzüge gehabt,wodrin sie aber nur Nachts geschlafen hat,tagsüber hatte sie einen Strampler an. So werde ich es mit meinem Jungen auch hand haben. Ich habe immer die einteiligen Schlafoveralls gehabt die mit Druckknöpfe. lg Steffi

Mitglied inaktiv - 16.12.2009, 10:44



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich würd auch direkt mit sSchlafis anfangen!!!! So kann man von anfang ein ritual anfangen!!Abends schlafi an Stillen oder Fläschen geben und dann geht es ins Bett!! So können die zwerge sich dann dran gewöhnen!! so ist zumindest bei uns meine beiden wissen genau wenn sie umgezogen werden ist es zeit fürs Bett!!

Mitglied inaktiv - 16.12.2009, 11:16



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also ich hatte bei meinen beiden Mädels auch immer direkt Schlafanzüge ....und werde esbei unseren Prinzen auch so machen.....Strampler sind ja meistens aus Nicky und das finde ich für die Nacht imSchlafsack zu warm... LG Nadine

Mitglied inaktiv - 16.12.2009, 11:26



Antwort auf diesen Beitrag

Ich ziehe ihr für nachts einen Schlafanzug an. Einen richtigen Grund dafür kann ich Dir auch nicht sagen, wahrscheinlich weil ich selbst auch einen anziehe Als Schlafanzug habe ich immer die Einteiler genommen, welche meist auch gut von unten zu öffnen sind und man nachts nicht den ganzen Schlafanzug ausziehen muss. VG Danni

Mitglied inaktiv - 16.12.2009, 11:47



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte auch beides besorgt (Strampler für tags und Schlafanzüge für nachts) und soll ich Dir was sagen... die ersten 2 Wochen habe ich unserer Kleinen sogar tagsüber einen Schlafanzug angezogen, weil die viel praktischer waren (außer wir sind rausgegangen natürlich)... hihi!! Also, musst Du für Dich selbst ausprobieren ALLES GUTE!!

Mitglied inaktiv - 16.12.2009, 12:45



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte bei meinem sohn auch von anfang an Schlafanzüge. mag aber auch darana liegen, dass es bei uns im Haus sehr kalt ist und dass da nur ein body im Schlafsack eindeutig zu kalt wäre. Ausserdem bin ich da vielleicht auch ein wenig extremer als andere Mamis. Ich ziehe meine Kinder tagsüber gerne etwas hübscher an und achte da schon auf getrennt Tag und Nachtkleidung;-P Meine Schwester ist da ganz anders, die hat ihrem Kleinen aus praktischen Gründen auch tagsüber oft nen Schlafi angezogen. Aber da ist jeder anders und das muss jeder für sich entscheiden. ich freue mich jetzt einfach drauf tagsüber meiner Maus süße Strampler und Kleidchen anzuziehen^^ Mein Sohni hatte damals schon kleine Cordhosen an etc..^^

Mitglied inaktiv - 16.12.2009, 13:19



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich habe bei meinen ersten beiden Kindern nicht immer extra zum Schlafen einen Schlafanzug angezogen. Denn wenn sie einmal eingeschlafen waren, wollte ich sie nicht extra wecken! Und da ich sowieso gerne Strampler anziehe in den ersten Monaten, ist es auch so bequem! Fürs Baby hab ich mir ein paar gebrauchte Petit Bateau-Schlafis gekauft - aber für tagsüber. Aus kuscheligem Frottee oder Nicki....so braucht man nur noch einen Body drunter anziehen und ein paar Wollsocken drüber, dann ist das auch sehr geeignet für zu Hause am Tage! Schlafsack hab ich nur im Hochsommer bei sehr warmen Nächten nur mit Body angezogen. Je nachdem, welche Qualität der Schlafsack hat, sollte ein dünner oder dickerer Schlafi oder Strampler druntergezogen werden! Für meinen Sohn (19 Monate) habe ich sehr selten bislang einen Schlafsack benutzt. Seit Geburt schläft er bei uns im Bett unter meiner Decke - da wäre ein zusätzlicher Schlafsack zu warm! In seinem Bett hat er eine Schurwolldecke, das ist temperaturausgleichend und warm genug! Fürs Baby habe ich mir Schurwoll-Schlaf- und Pucksäcke gekauft - auch für tagsüber im Laufstall oder fürs Bettchen! Ggf. auch für den Kinderwagen! LG Khadi

Mitglied inaktiv - 16.12.2009, 16:06