Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Evtl. Schwanger - aber absolut Kraftlos

Thema: Evtl. Schwanger - aber absolut Kraftlos

Hallo Ihr Lieben, kurz zu meiner bisherigen Geschichte: Ich bin 34 und unser Kinderwunsch ist noch nicht so alt. Mein Zyklus war bisher alles andere als regelmäßig - alle halbe Jahr mal, auch mal alle vier Wochen. Zufällig war mein erster Tag der letzten Periode der 30.04.2017. Mein Mann und ich wollten es gelassen angehen, trotz der biologischen Uhr - reinstressen bringt ja nix. Einfach mal schauen was passiert. Da ich immer mal ein leichtes Ziehen im linken Eierstock habe bin ich doch mal zur Frauenärztin und wollte wg. dem unregelmäßigen Zyklus nochmal mit ihr sprechen. Da der Termin etwas dauerte hatte sich jedoch zwischenzeitlich Brustschmerzen und starker Ausfluss angekündigt. Konnte ich im Termin gleich mit abklären. Die Frauenärztin untersuchte erst die Brüste und meinte das die Schmerzen nicht ohne Grund sind, da arbeitet etwas. Der Ausfluss würde auch sehr gut aussehen und nicht dem üblichen Ausfluss gleichen. Bei der Ultraschalluntersuchung stellte sie fest, dass die Gebährmutterschleimhaut optimal entwickelt sei und auch hier alles sehr gut aussehe(!!!!). Aber es sei noch nichts weiter festzustellen. Da sie nun zwei Wochen im Urlaub ist, müsse man nun abwarten und dann mal einen Schwangerschaftstest machen (Sollte ich nicht schwanger sein und keine Blutung bekommen, wäre dann eine Hormonfeststellung anzuraten - wegen des unregelmäßigen Zyklus). Nun war es natürlich vorbei mit gelassener Atmosphäre - Tage drauf Schwangerschaftstest gemacht - negativ. Es kamen Sympthome hinzu, ziehen im Unterleib, leichte Übelkeit, Ekelgefühl. Aber - vll auch Einbildung? Aber zu meiner Frage: Mit Müdigkeit habe ich auch zu kämpfen, aber nicht unbedingt viel mehr als vorher. Konnte schon immer viel schlafen. Aber ich bin zunehmen kraftlos. Das ich mich ständig aufs Sofa legen könnte ist das eine, aber wir sind heute ein Stück gelaufen und ich hatte das Gefühl keine Kraft mehr in den Beinen zu haben. Vorhin wollten wir einen Heuballen rollen, ich hatte absolut keine Kraft in den Armen. Das kenne ich überhaupt nicht von mir. Hat jemand von euch schon solche Erfahrungen gemacht? Könnte es evtl. von einer Schwangerschaft kommen? Mir macht das echt ein bisschen Kopfzerbrechen. Viele liebe Grüße

von Rosalie82 am 05.06.2017, 18:58



Antwort auf Beitrag von Rosalie82

Hallp. Hast du deine Schildrüse mal kontrollieren lassen (Tsh,Ft 3,ft4)? Eine Sd Erkrankung kann ganz viel anrichten und hat ganz viele Symotome. Lg Pupsi

von Pupsi29 am 05.06.2017, 19:20



Antwort auf Beitrag von Pupsi29

Ende letzten Jahres wurde die SD untersucht (Ultraschall und Blut). War aber alles ok.

von Rosalie82 am 05.06.2017, 19:26



Antwort auf Beitrag von Rosalie82

Da hilft leider kein Orakeln, sondern nur ein guter Frühtest zu einem etwas späteren Zeitpunkt. Kraftlosigkeit gehört nicht unbedingt zu den typischen Frühsymptomen bei einer Schwangerschaft, sondern charakteristisch ist eher Müdigkeit. Kraftlosigkeit kann auch einfach ein somatoformes Symptom sein, also von Stress, Ängsten oder Belastungen kommen, die nichts mit dem Kinderwunsch zu tun haben. Trotzdem: Ausgeschlossen ist eine Schwangerschaft ja nach dem Ultraschallbefund nicht. Daher noch ein paar Tage warten und dann nochmal testen, gell! LG

von Astrid am 05.06.2017, 20:19



Antwort auf Beitrag von Astrid

Vielen lieben Dank! Das ich mich noch gedulden muss ist mir "leider" klar &521;. Es geht mir auch nur um diese Kraftlosigkeit, die jetzt so plötzlich kam. Aber dann hat die wohl nichts damit zu tun (wenn es denn überhaupt so ist)! Danke nochmal!

von Rosalie82 am 05.06.2017, 20:25



Antwort auf Beitrag von Rosalie82

Achso ok. Dann denke ich nicht dass es der Grund wäre. Bin natürlich aber kein Arzt. Ich drücke die Daumendass es doch geklappt hat. ;-)

von Pupsi29 am 05.06.2017, 22:33



Antwort auf Beitrag von Pupsi29

Ups, seh gerade - ist der falsche Smiley rausgekommen. Sorry!

von Rosalie82 am 05.06.2017, 22:36