Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Eventuell zwillinge?

Thema: Eventuell zwillinge?

Hallo Ich hatte am 04.11 einen Transfer von 2 Blastozyste bester Qualität.. Und durfte dann am 07.11 schon hauchzart positiv testen... Am 16.11 hcg wert 664 Klar ich nehme nach dem Transfer Progesteron zäpfchen morgens und abends mittags spritze ich noch progesteron Dazu noch blutverdünner ASS und morgens und abends Östrogenpillen Jetzt hatte ich am Freitag Abend nachdem ich mit meinem 4jöhrigen vorm TV angedancet bin blutungen bekommen... Schock dachte das wars... Woher die blutung her kommt konnte die ärztin nicht sagen aber habe ein ultraschallbild bekommen 1fruchthöhle mit embryo ohne Herzschlag da zu früh und eine fragliche 2. Fruchthöhle... Heisst das es sind twins oder ehr nur eines? Da in der 2. Nix zu sehen war...Kann man das falsch schallen? Kann es obwohl beide embryonen gleich alt waren könnten diese sich an verschieden Tagen eingenistet haben daher noch nichts zu sehen...oder bleibt es bei einem Baby? 5+4 war das ultraschall gab 6+0 an

von Mama7521 am 26.11.2023, 13:41



Antwort auf Beitrag von Mama7521

So früh müsste man theoretisch noch überhaupt keinen Embryo sehen, sondern das ist oft erst in der 7. SSW der Fall. Von daher ist alles noch möglich. Falls es wirklich einen Zwillingsschwangerschaft ist: Leider ist es oft so, dass einer der Zwillinge abstirbt oder früh nicht weiter entwickelt wird. Der Mensch ist eigentlich nicht für Zwillinge prädestiniert, auch wenn sie natürlich vorkommen. LG

von Lillimax am 26.11.2023, 15:24



Antwort auf Beitrag von Lillimax

Ja das ist wohl der einzigste weg...Immer diese Wartereien...aber danke fürs melden...

von Mama7521 am 26.11.2023, 18:28



Antwort auf Beitrag von Mama7521

Hat das mit der "fraglichen" zweiten Fruchthöhle der Arzt gesagt oder ist das eine Vermutung von dir. Also ich kann nur für meinen FA sprechen und der sagt es so früh nicht, auch nix von fraglich oder vielleicht. Eben weil beim nächsten Mal die zweite Anlage weg sein kann. Meine Nichte hat es auch erst in der 8. SSW erfahren, als man deutlich zwei Embryonen sehen konnte und sie ist bei einer anderen Ärztin.

Mitglied inaktiv - 26.11.2023, 17:17



Antwort auf diesen Beitrag

Das hat das Krankenhaus gesagt als ich da war...Ich muss keine zwei haben klar habe ich es im Hinterkopf das es zwei werden könnten sonst hätte ich keine zwei zurück genommen aber ein gesundes kind reicht mir schon..

von Mama7521 am 26.11.2023, 18:30



Antwort auf Beitrag von Mama7521

Bei meiner Nichte war es auch ein kleiner Schock. Sie war nicht verheiratet und es war kein Wunschkind. Sie hatten sich kurzfristig nochmal vertragen und wollten es noch einmal versuchen, aber es ging dennoch in die Brüche. Und dann erfuhr sie, es werden Zwillinge. Aber jetzt ist sie verheiratet mit einem "neuen" Mann und die Mädchen sind schon 8 Jahre alt. Aber der Anfang war schon schwer für sie :-( Dir alles Gute

Mitglied inaktiv - 26.11.2023, 19:59