Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Erst Junge, jetzt doch Mädchen (Ultraschall)

Thema: Erst Junge, jetzt doch Mädchen (Ultraschall)

Hallo, Kann mir bitte jemand helfen, gibt es jemand der es so ähnlich erlebt hat ? Ich bin total verwirrt.. mir wurde bereits sehr früh in der Schwangerschaft gesagt, dass wir einen Jungen bekommen. (13 ssw bei der Feindiagnostikerin,16 ssw mein Frauenarzt) So nun beim letzten Ultraschall war mein Arzt sich plötzlich nicht mehr sicher. (19ssw) Ich füge euch ein Foto hinzu, er sagt dass auch Mädchen einen „Zipfel“ im Ultraschall haben können. (Eine große Klitoris vielleicht ) Rot eingekreist ist das Geschlechtsorgan, zwischen den zwei Beinen, von unten aufgenommen.

von Natkalu am 07.06.2020, 17:09



Antwort auf Beitrag von Natkalu

Für mich sieht das nach wie vor nach einem jungen aus. Bei meinem Sohn das das so aus wie auf seinem US. Jetzt erwarten wir ein Mädchen jnd das sieht gaaaanz anders aus.

Mitglied inaktiv - 07.06.2020, 17:26



Antwort auf diesen Beitrag

Was denkt ihr beim mir ärztin ist sich anscgeinend noch unsicher

von Laura20223 am 28.09.2022, 17:52



Antwort auf Beitrag von Natkalu

So früh, also 13. SSW ist das eigentlich noch garnicht erkennbar, weil sich die geschlechtsorgane da nocj total ähneln. In der 16. SSW bekamen wir auch die tendenz „weiblich“. In der 20. ssw wurde das dann bestätigt.

Mitglied inaktiv - 07.06.2020, 17:33



Antwort auf Beitrag von Natkalu

Ich frage mich warum unter dem Zipfel eine „Öffnung“ ist? Entwickelt der Hoden sich so ? Eigentlich meint man sollte der Frauenarzt sowas doch erkennen

von Natkalu am 07.06.2020, 17:52



Antwort auf Beitrag von Natkalu

Ich kann mir vorstellen wie verwirrend das ist. Würde mir auch so gehen. Es kommt immer wieder mal vor, dass die Ärzte sich irren. Ich hab auch schon von einer Freundin gehört, das die Klitoris ihrer Tochter so angeschwollen war, das zunächst ein Junge daraus gemacht wurde. Ich kenn auch 2 Frauen, die Mädchen bekommen sollten. Im Krankenhaus noch bestätigt vor der Entbindung und plötzlich waren es doch Jungs. Es gibt solche Ausnahmen. 100% weiß man es erst nach der Geburt.

von Wunder5 am 07.06.2020, 18:28



Antwort auf Beitrag von Wunder5

Ohh je, das ist sehr aufregend. Mir ist es zwar egal was es wird aber komisch vielleicht doch einen Jungen im Bauch zu tragen.

von Natkalu am 07.06.2020, 18:48



Antwort auf Beitrag von Natkalu

Was es bei dir ist, kann ich nicht beurteilen. Bei mir war es bis 4 Tage vor der Geburt wie bei jeder Untersuchung ein Mädchen. Nach der Geburt hörte ich nur "Sagte sie nicht, es soll ein Mädchen werden?" Naja mein kleiner Junge ist jetzt bald 5 Monate alt. Ich persönlich sag, rechne mit allem auch wenn sowas ja wirklich eher selten ist.

von PinguBrina am 07.06.2020, 19:13



Antwort auf Beitrag von PinguBrina

Ohh Wahnsinn, das sowas doch tatsächlich heutzutage passiert und das mit der modernen Technik wenn ich das höre, bin ich ganz gespannt auf den nächsten Termin..

von Natkalu am 07.06.2020, 19:30



Antwort auf Beitrag von Natkalu

wüsste ich nichts von der vorgeschichte. auf dem bild für mich eindeutig ein junge

von LaMadeira am 07.06.2020, 19:27



Antwort auf Beitrag von Natkalu

Hallo :) Also das Bild sieht für mich trotzdem eher nach Junge aus, aber das heisst ja gar nichts. Bei meinen Mädchen war es es tatsächlich auch so. Bei Beiden sagte die Ärztin mir in der 14.Woche, dass es jetzt eher nach Junge aussieht, aber das ich mich noch nicht drauf einstellen soll. Und so war es dann auch. Bei den Untersuchungen später in der 18. oder 19.Woche hat man dann immer eindeutig das Mädchen erkannt.

von OliviaÖl am 07.06.2020, 20:06



Antwort auf Beitrag von OliviaÖl

Mir wurde auch ein Foto zugesendet.. beide Geschlechter haben bis zu einem gewissen Zeitpunkt einen Zipfel.. das die Ärzte sich nicht immer ganz einig sind scheint ja öfter vorzukommen

von Natkalu am 07.06.2020, 20:47



Antwort auf Beitrag von Natkalu

Meine Kleine war erst ein Junge

von Limie am 07.06.2020, 21:02



Antwort auf Beitrag von Limie

Huhu, wie lange war deine kleine denn ein Junge? Lg

von lanka18 am 03.01.2021, 15:22



Antwort auf Beitrag von Natkalu

Sieht meiner Meinung auch nach Junge aus. Mädchen sah bei mir in der 21. Woche so aus:

von RealityWoman am 07.06.2020, 21:48



Antwort auf Beitrag von RealityWoman

Jaa für mich wäre es auch immer noch ein Junge.. die Äußerung des Frauenarztes hat mich so verunsichert :O

von Natkalu am 07.06.2020, 22:20



Antwort auf Beitrag von Natkalu

Das sieht aber eindeutig nach junge aus

von SmileyDay am 08.06.2020, 13:39



Antwort auf Beitrag von SmileyDay

Ich hoffe doch dass es dabei bleibt und bald Gewissheit zu haben :)

von Natkalu am 08.06.2020, 18:38



Antwort auf Beitrag von Natkalu

Huhu, wollte mal fragen was das Baby denn jetzt wurde? ;-)

von lanka18 am 27.12.2020, 11:30



Antwort auf Beitrag von lanka18

Ich würde s auch gerne wissen

von Hexe2020 am 13.06.2021, 10:21



Antwort auf Beitrag von Hexe2020

Wir haben mittlerweile einen 1 Jahre alten Sohn zuhause

von Natkalu am 28.12.2021, 15:41



Antwort auf Beitrag von Natkalu

Huhu, bei mir ist es genau anders herum… bis heute hieß es, es wird ein Mädchen 26+6 und schwupp heute wohl doch ein Junge .. Dein Bild sieht genau so aus, wie es bei mir heute aussah. Wir haben uns gerade erst für einen Namen entschieden, das Geschlecht verkündet und soweit alles eingekauft Deprimierend aber es bleibt wohl nur hoffen und warten.

von mommy22 am 28.12.2021, 15:17



Antwort auf Beitrag von Natkalu

Ich war bis kurz vor der Geburt ein Junge. Ich würde einfach für beide Geschlechter einen Namen suchen das habe ich jetzt zb gemacht das im Fall der Fälle ich für beide einen Namen habe. Aber für mich sieht das nach Junge aus. Mach dich da nicht verrückt

von Buecherverrueckte am 28.02.2022, 22:23