Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Erkennt ihr was ?

Thema: Erkennt ihr was ?

Hallo, ich bin laut FA in der 5 Woche schwanger. Meine letzte Periode war am 13.12.23 und rechnerisch müsste ich weiter sein, aber anhand der Bilder müsste sich mein Eisprung verschoben haben. Auf jeden Fall bekomme ich jedes Mal was anderes gesagt. Anfangs war der Verdacht einer Eileiterschwangerschaft, die jetzt ausgeschlossen ist. Heute hatte ich mein Kontroll Termin, bei dem ich mein Mutterpass bekommen sollte, aber sie meinte die Fruchthöhle wäre leer und wir müssten nächste Woche nochmal schauen, da sie von einer nicht intakten Schwangerschaft ausgeht. Sah es bei euch zu dem Zeitpunkt auch so aus? Oder erkennt ihr etwas ? Ich bekomme jedes Mal etwas anderes gesagt und kann mich auf keine Situation mental einstellen. Ich Weis, warten… aber vielleicht hilft mir der Austausch auch ein wenig.

von Janovaaaa am 30.01.2024, 12:36



Antwort auf Beitrag von Janovaaaa

In der 5. Woche hat man bei mir eine leere Fruchthöhle gesehen und laut FA war das auch absolut ok so. Mein FA konnte zu diesem Zeitpunkt auch noch keine Eileiterschwangerschaft ausschließen, einfach weil es noch zu früh war. Es macht teilweise auch nen großen Unterschied, ob du Anfang oder Ende der Woche bist, in dieser frühen Phase kann man von Tag zu Tag mehr sehen, da hilft leider nur warten. Und zu deinem Bild: wir sind hier (vermutlich) alles keine Ärzte, um so etwas beurteilen zu können. Der eine sieht irgendwas, der andere nicht, es würde dir nicht weiterhelfen. Wir mussten durch diese Warterei alle schon durch, was anderes kannst du gerade leider nicht machen…

von Sommerblume1989 am 30.01.2024, 13:21



Antwort auf Beitrag von Janovaaaa

Da sind doch 2 "Fruchthöhlen". Die hellgraue hat eindeutig einen Inhalt, die dunklere hat unten auf 6-Uhr einen Schatten. Ich weiß jetzt nicht wirklich was gemeint ist

von Pebbie am 30.01.2024, 15:24



Antwort auf Beitrag von Janovaaaa

Hallo! Ich hatte meinen ersten Ultraschall „erst“ bei 6+2, also in der 7ssw, da sah man auch nur eine fruchthöhle und einen dottersack. Kein Embryo, kein Herzschlag. Mein Frauenarzt war mehr als zufrieden, und er sollte auch recht behalten. Ich Kugel mittlerweile in der 21. Ssw mit unserem kleinen Mädchen. Warte ganz in Ruhe ab was kommt, lass dich nicht zu früh von solchen Aussagen verunsichern! Lg

von Motte98 am 30.01.2024, 16:41



Antwort auf Beitrag von Janovaaaa

Also ich sehe auch zwei Fruchthöhlen. Irgendwie komisch.. auch dass die immer was anderes gesagt wird. Vielleicht holst du dir eine 2. Meinung ein? lg

von Monama am 30.01.2024, 18:17



Antwort auf Beitrag von Monama

Ich hab mir für Donnerstag ein Termin bei einer anderen Frauenärztin gemacht, da mir das alles ganz komisch vorkommt.

von Janovaaaa am 30.01.2024, 19:47