Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Erhöhte Leberwerte - Schwangerschaftsvergiftung?

Thema: Erhöhte Leberwerte - Schwangerschaftsvergiftung?

Ich war gestern nochmal beim Arzt um meinen Gallensäurewert zu überprüfen, da ich eine Schwangerschaftscholestase habe. Jetzt hat mich der Arzt angerufen und gesagt, dass meine Leberwerte zu hoch sind. GOT bei 52 und GPT bei 70. Ich kenne mich da gar nicht mit aus. Ich soll jetzt nochmal in die Klinik um eine SS Vergiftung auszuschließen. Habe sonst keine Symptome. Hatte schon jemand erhöhte Leberwerte und was war der Grund?

von Jofrie am 04.03.2022, 16:35



Antwort auf Beitrag von Jofrie

Guten Abend, Also ich hatte Anfang der ss ca. In der 9ten ssw eine Gallenkolik. Dort wurde mir auch beim HA Blut abgenommen, der sagte das meine Leber Werte viel zu hoch wären, ob ich denn viel Alkohol trinken würde was ja total irrsinnig in der ss wäre oder ob ich viel Schmerzmittel nehme, muss dazu sagen lag 2 tage im KH und dort wurde mir irgendwas gegen die schmerzen gegeben. dort wäre es wohl auch so. Habe aber nichts von beiden, sollte dann 3 Monate später wieder kommen. Tat ich dann die leberwerte waren immer noch etwas zu hoch allerdings eher durch eine fettleber und nicht so hoch wie am anfang. Nun ist alles gut. Kann dir natürlich nur von meiner Erfahrung erzählen, es muss nicht das selbe sein.

von BABE5243 am 04.03.2022, 23:06



Antwort auf Beitrag von Jofrie

Bei mir waren die Leberwerte auf Grund meiner Gallenkoliken, verstopften und kaputten Galle bei über 350. Nach der OP hat es jetzt fast zweieinhalb Jahre gedauert bis der Wert endlich wieder einigermaßen im normal Bereich war. Mein Arzt meinte aber das die Leber auch sehr schnell beleidigt ist und ein leicht erhöhter Wert auch zb von Fruchtsäften oder Obst kommen kann. Sicherheitshalber solltest du aber auf jeden Fall in die Klinik. Eine SS Vergiftung ist halt kein Spaß aber vllt kommen die erhöhten Werte bei dir von etwas anderem.

von Arianne am 05.03.2022, 07:32