Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

erhöhte Killerzellen, Befund Dr. Reichel-Fentz, bin 7+3 SSW,bitte um Ratschlag!

Thema: erhöhte Killerzellen, Befund Dr. Reichel-Fentz, bin 7+3 SSW,bitte um Ratschlag!

Hallo Ihr, hab gestern die Befunde von Dr. Reichel-Fentz bekommen...(Tranfusionmedizin) ich bin gerade 7+3 SSW, wir haben vor 8 Wochen Blutproben an Dr. Reichel-Fentz geschickt. Da ich bereits 2 Abgänge jeweils in der 5-6.SSW. hatte. Diesmal ist bisher alles gut......ja solange die ganzen Auswertungen jetzt andauerten bin ich Schwanger geworden, was man ja wohl nicht unbedingt soll. Jedenfalls hat sich jetzt rausgestellt das ich erhöhte Killerzellen hab und jetzt hab ich natürlich große angst und sorgen......kann man da ggf. auch während der Schwangerschaft noch ne Behandlung machen? Kann sowas auch mal gut gehen ohne Probleme? Oder hab ich jetzt echt eine Risiko für ein erneuten Abort? Befunde könnt ihr in der Anlage sehen.....bitte dringend um Ratschlag!!!! Vielen Dank im Vorraus!!

von Lovely2015 am 22.10.2016, 14:28



Antwort auf Beitrag von Lovely2015

Hallo bin da zwar nicht so bewandert aber würde da Montag sofort anrufen und die Situation schildern. Denn noch kann mit Cortison und dergleichen begonnen werden. Wichtig auch Ass 100 wegen der proklamiert Gefahr. Das sollte auch gerade zum Ende gut überwacht werden. LG nita

von nita83 am 22.10.2016, 17:22



Antwort auf Beitrag von Lovely2015

Herzlichen Glückwunsch! Ich kann dir nur sagen, dass ich auch Fehlgeburten in der 5.-6. Woche hatte. Letztes Jahr zeigten sich auch erhöhte killerzellen bei mir. Ich wurde unter anderem mit cortison behandelt, da diese killerzellen wohl aufgrund einer grunderkrankung bei mir erhöht waren... Jedoch seien die wohl bei jedem Menschen erhöht, der auch nur minimalem Stress ausgesetzt ist... Ob es wirklich am cortison lag (welches ich sofort ab positiven test nehmen musste) oder an anderen Medikamenten die ich nehmen musste, kann man nicht sagen... Jedenfalls ist mein erstes Kind ketz 13 Wochen alt... Über den Befund kann ich natürlich nichts sagen... Aber würde auch Montag sofort den Arzt ansprechen... Dass du aber bereits in der 8. Woche bist, zeigt eigentlich, dass deine killerzellen die Einnistung nicht verhindert haben! (Mein Gyni sieht das ohnehin Net so eng) Ich wünsche dir alles gute!

von danisahnee am 22.10.2016, 23:11