Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Erbrechen und Kreislaufkollaps nach Zuckertest

Thema: Erbrechen und Kreislaufkollaps nach Zuckertest

Hallo ihr Lieben, ich hatte heute früh den kleinen Glukosetoleranztest. Ich kam nüchtern und habe nach dem Trinken eine Stunde warten müssen. Es ging mir danach nicht soll toll, aber besorgniserregend empfand ich das nicht. Kaum bin ich Zuhause (die Frauenarztpraxis ist sozusagen nur die Straße hoch), kracht mir plötzlich der Kreislauf weg. Drehschwindel, Ohrensausen und meinen Puls habe ich auch im Ohr gehört. Dachte das liegt am mangelnden Essen, also habe ich gefrühstückt. Danach wurde es erst richtig furchtbar. Ich habe es gerade noch so zur Toilette geschafft. So schlimm erbrochen habe ich noch nicht einmal während der ersten drei Monate. In der Praxis habe ich sofort angerufen, wurde abgewürgt..das läge nicht am Test, da wäre alles bereits verstoffwechselt. Den Hinweis, dass ich sowas häufiger nach dem Essen beobachte (heute wurde es mir aber das erste Mal wirklich schlecht) wurde großzügig überhört. Hab das auch der Hebamme erzählt, die heute dort war..nichts, keiner hört mich an. Jetzt habe ich also mehrfach die Woche Schwindel und Kreislauf bis zum Erbrechen. Beginnend nach dem Frühstück oder einer anderen Mahlzeit und zwar den ganzen Tag über in einer mir bisher unbekannten Intensität. Ist der Schwindel weg, beginnt für gewöhnlich eine Migräne, die bis in die Nacht bleibt. Am nächsten Tag beginnt das Spiel von vorn. Mit etwas Glück habe ich Ruhe. Da ich mich von der Praxis nicht wirklich ernstgenommen fühle, frage ich einfach mal hier, ob ich das untersuchen lassen soll. Ist das Grund zu Sorge? Kennt jemand ähnliche Beschwerden?

von Cherrybomb am 23.11.2021, 14:52



Antwort auf Beitrag von Cherrybomb