Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Entbindung selber zahlen?

Thema: Entbindung selber zahlen?

Ich habe vor 2 Wochen von einer Bekannten gehört, das man die Entbindung, soll 80€ kosten, selber zahlen muß.Ab nächstes Jahr fände das aber nicht ok, weil nicht jeder hat ein haufen geld und bei Wehen sicher nicht dran denkt, geld zubezahlen. Und nun habe ich gelesen, das die AOK alles zahlt. Was ist denn nun richtig? Dani

Mitglied inaktiv - 10.12.2003, 14:47



Antwort auf diesen Beitrag

Mitglied inaktiv - 10.12.2003, 15:14



Antwort auf diesen Beitrag

Soweit ich weiss,zahlt alles die AOK! Sogar den Krankenhausaufenthalt!Das wäre ja noch schöner! Was sollen wir denn noch alles aus eigener Tasche zahlen? Wofür sind wir denn krankenversichert? So langsam werde ich echt sauer! LG Sandra

Mitglied inaktiv - 10.12.2003, 15:55



Antwort auf diesen Beitrag

bin bei der aok versichet und mußte keinen cent bezahlen!!

Mitglied inaktiv - 10.12.2003, 16:07



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wenn man in ein Geburtshaus geht, muss man einen Teil der Kosten leider selber zahlen (bei der Barmer jedenfalls). Obwohl es total paradox ist, denn man spart der Kasse ja die ganzen Kosten für den KKH-Aufenthalt. Aber die zahlen z. B. diese Rufbereitschaft der Hebamme nicht (also, dass eine auf Abruf da ist) und noch einen bestimmten Betrag nicht - kommt unterm Strich bei uns auf 150 Euro. Vielleicht sind es diese Kosten, von denen du was gehört hast. LG Gabi

Mitglied inaktiv - 10.12.2003, 16:18



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Das wäre ja supergut.....wenn eine Entbindung nur 80 Euro kosten würde. Dann wären die Beiträge der Krankenversicherungen mit Sicherheit auch niedriger. Im Ernst 80 Euro sind nen Schnäppchen. Ganz ganz sicher bin ich mir, dass die Kosten einer stationären Entbindung von den gesetztlichen Krankenkassen auch 2004 vollständig übernommen werden vivian

Mitglied inaktiv - 10.12.2003, 16:46



Antwort auf diesen Beitrag

ot

Mitglied inaktiv - 10.12.2003, 16:52



Antwort auf diesen Beitrag

Das wär ja schön, wenn eine Entbindung nur 80,- Euro kosten würde.. Das kostet zwischen 1000-2000,- und wird komplett von der Krankenkasse gezahlt.

Mitglied inaktiv - 10.12.2003, 18:07