Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Elternzeit + nebenbei arbeiten

Thema: Elternzeit + nebenbei arbeiten

Während meiner Elterngeldzeit ( 1 oder 2 Jahre nach Geburt ), kann man da ein paar Stunden arbeiten, ohne das einem was von dem Elterngeld (67% vom letzten Jahresnetto) abgezogen wird, oder wird das dazu verdiente wieder angerechnet? wer kennt sich da ein wenig aus, habe nichts im Net dazu gefunden . Vielen Dank

Mitglied inaktiv - 28.03.2007, 10:08



Antwort auf diesen Beitrag

hallo nancy Also genau kenne ich mich auch nicht aus, wollte aber auch in meiner Elternzeit ein paar stunden arbeiten gehen. Da hat mir jemand gesagt es wird dann auf das Elterngeld angerechnet und dementsprechend abgezogen! ist echt doof find ich, da braucht man nichts "dazuverdienen" Aber wie gesagt, genau weiß ich das auch nicht! Hoffe ich konnte dir trotzdem ein bischen helfen! Ganz liebe Grüße chrissi

Mitglied inaktiv - 28.03.2007, 10:20



Antwort auf diesen Beitrag

30 Std./Woche kann man dazu verdienen ohne das der Anspruch ganz weg ist. Allerdings wird der Verdienst angerechnet. Ich habe mir das mal auf der http://www.bmfsfj.de/Elterngeldrechner/navidirekt.do Seite ausrechnen lassen. Es wird nicht zu 100% angerechnet...aber blöd ist das schön. Ich hab gar keine Wahl bzw. ich will die ganze Zeit Stundenweise arbeiten...auch in den Schutzfristen...nur daheim...nein danke :-) Ausserdem fühl ich mich so mit meinem Job verwachsen...ich hab zum Chef gesagt er muss mir einfach vertrauen das die Arbeit genauso erledigt ist wie jetzt, nur das ich komme wann ich will...evtl. auch mal Sa/So 2 Std. wenn mein Mann daheim ist...ansonsten nehm ich den Zwerg mit...will ja lange voll stillen :-) Alles kein Problem...juhee

Mitglied inaktiv - 28.03.2007, 10:27