Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Eiweiß im Urin

Thema: Eiweiß im Urin

Hallo Ihr Lieben, ich komme gerade vom FA. Als ich zu Hause in den Mutterpaß geschaut habe, entdeckte ich, dass das erste Mal bei Eiweiß ein + steht. Was bedeutet das? Darf ich jetzt nicht mehr so viel Eiweiß essen? Liebe Grüße Andrea

Mitglied inaktiv - 29.07.2004, 13:29



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte sogar das letzte Mal zwei ++ stehen, aber meine Ärztin hat mir nichts gesagt. Würde mich auch mal interessieren! Grüße Sonja

Mitglied inaktiv - 29.07.2004, 13:39



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Ich hatte auch bei der letzten VU Eiweiß im Urin. Und die Ärztin sagte ich solle auf alle fälle vielmehr trinken dann würde sich das wieder normalisieren. Hat Dein Arzt den nix dazu gesagt . Also es ist ganz wichtig das das immer kontrolliert wird weil dadraus kann sich im schlimmsten Fall eine Gestose bilden (zu hoher Blutdruck. Eiweiß im Urin und Ödeme ) Also pass auf dich und deinen Wurm weiterhin schön auf und trinke viel wenns auch schwer fällt. Grüße aus Düsseldorf ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen. Gruß Rebekka

Mitglied inaktiv - 29.07.2004, 13:45



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also normalerweise hat man überhaupt kein Eiweis im Urin, weil es komplett von der Niere zurückgehalten wird. Manchmal schafft die Niere das aber nicht mehr komplett, zum Beispiel bei einer Infektion oder bei starkem Bluthochdruck. Mach Dir aber bloß keine Sorgen, in der Schwangerschaft ist die Niere halt auch doppelt belastet und schafft ihre normale Arbeit nicht mehr so ganz. Wenn Dein Arzt nichts besonderes gesagt hat, war das sicher auch ganz wenig, trink einfach noch mehr, das spült die Niere gut durch und erleichtert ihr die Arbeit. Lg Katrin

Mitglied inaktiv - 29.07.2004, 20:03