Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Eisen abends einnehmen?

Thema: Eisen abends einnehmen?

Hallo zusammen! Ich bekam gestern einen Anruf von meiner FA Praxis, dass mein Eisenwert etwas zu niedrig ist und ich ein Rezept abholen soll. Meine Frage ist jetzt nun, ob ich die Tabletten auch abends einnehmen kann, da ich morgens bereits L Thyroxin 50 einnehme. Und die soll man ja nicht zusammen nehmen. Hat da jemand Erfahrung damit, ob die Einnhame von Eisen abends genauso effektiv ist? Auf nüchternen Magen geht es dann ja jedenfalls nicht mehr.

von MissMieze am 29.01.2022, 11:17



Antwort auf Beitrag von MissMieze

Ich habe sie immer in der Nacht genommen, da meine Blase gefühlt auf erbsengröße geschrumpft ist in der Schwangerschaft musste ich ja eh nachts mehrmals raus.

von miss_spicy am 29.01.2022, 11:56



Antwort auf Beitrag von MissMieze

Und wenn du die Tablette vor dem Mittagessen nimmst? Eigentlich sollte es reichen, wenn du vorher 2 h nichts gegessen hast..

von Mary_George am 29.01.2022, 12:31



Antwort auf Beitrag von MissMieze

Ich nehme seit einer Woche auch Eisentabletten wegen sinkender Eisenwerte (26.ssw). Da ich früher schon mal Eisenmangel hatte, weiß ich, dass ich diese Tabletten auf leeren Magen absolut nicht vertrage. Zudem habe ich gar keine Zeit so weit vor dem Frühstück die Tabletten zu nehmen. Ich nehme auch unmittelbar vor dem Schlafengehen die Tabletten. Achte aber darauf, dass ich mind. 3 Stunden Abstand zum Abendessen habe.

von Babbel am 30.01.2022, 10:03