Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Eisen - Welches nehmt ihr?

Thema: Eisen - Welches nehmt ihr?

Hab Floradixdragees. Mein Hb 10,4 Meine KK übernimmt jetzt Mineralstoffe in der Schwangerschaft :-)

von Schokonuss87 am 26.06.2014, 15:01



Antwort auf Beitrag von Schokonuss87

Ich nehme auch Floradix Eisen-Folsäure-Dragees. Nehme ich aber erst seit kurzem. Mein Hb lag bei 12,0. LG

von Lewanna am 26.06.2014, 15:59



Antwort auf Beitrag von Lewanna

Auch Floraldix-Dragees, Kräuterblut Floraldix schmeckt mir zu eklig und andere Eisentabletten wirken bei mir extremst stuhlfestigend. Total unangenehm!

von tingel am 26.06.2014, 16:03



Antwort auf Beitrag von Schokonuss87

Ich trinke Kräuterblut

von Sam019 am 26.06.2014, 16:19



Antwort auf Beitrag von Schokonuss87

Trinke Brennesseltee, mache mir Linsensuppe, knabber Pistazien ... :) Es gibt viele Nahrungsmittel mit reichlich Eisen (bei pflanzlichen aber auf jeden Fall Vit C dazu nehmen, damit es besser aufgenommen wird!). Für Fleischesser: vor allem Innereien, Blutwurst. So kann ich auf Zusätze verzichten, mein HB liegt derzeit (noch) bei über 13 und ich hoffe, ihn weiter halten zu können. In meiner ersten SS ging der runter auf 8, da half keine Tablette und kein Kräuterblut, daher versuche ich das jetzt gezielt mit spezieller Nahrung (aus Brennesseln kann man übrigens auch leckere Suppen oder Salate machen).

von Püminsky am 27.06.2014, 21:09



Antwort auf Beitrag von Schokonuss87

Dass die KK etwas übernimmt, ist noch kein Beweis dafür, dass die Einnahme für dich gut ist! Am besten du ernährst dich gesund, dann brauchst du nix zu nehmen. Lies mal die Beipackzettel, selbst in angeblichen harmlosen Nahrungsergänzugsmitteln sind alle möglichen bedenklichen Stoffe, Farbstoffe, Überzugsmittel, ja manchmal schluckt man Kunststoffe, also Plastik! Ob das wirklich für dein Kind so gut ist, wage ich zu bezweifeln. Um den Eisenwert zu verbessern rate ich dir zum verzehtr von Hirse, die enthält viel natürliches Eisen. Du solltest sie jedoch nicht zusammen mit Milch oder Milchprodukten verzehren, das stoppt die Eisenaufnahme. Überhaupt ist Milch und Milchprodukte ganz schlecht. Kuhmilch hat die Natur für Kälber bereitgestellt nicht für Menschen, schon gar nicht für, erwachsene, schwangere Frauen! Auch Zucker ist ein Mineralienräuber, weil Zucker kaum Mineralien enthält(weißer industreizucker gar keine, brauner nur sehr wenige) raubt der Zucker bei der Verdauung dem Körper Minealstoffe. Ernähre dich gesund dann musst du weder Eisen noch Mineralien zusätzlich schlucken.

von fantasina am 28.06.2014, 11:41