Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Eipollösung und Schleimpfropf

Thema: Eipollösung und Schleimpfropf

Hallo zusammen, ich bin heute schon bei 40+2 und solangsam werde ich ungeduldig Gestern um 15 Uhr hat die Hebamme bei mir die Eipollösung durchgeführt, um die Wehen natürlich anzuregen (Mein Muttermund ist seit 4 Wochen bereits 2 cm geöffnet). Heute abend so um 18 Uhr habe ich den Schleimpfropf verloren. Habt ihr Erfahrungen mit der Eipollösung oder dem Schleimpfropf? Wie lange hat es bei euch danach gedauert bis die Wehen eingesetzt haben? Ansonsten werde ich nämlich sehr wahrscheinlich am Dienstag eingeleitet, da das Baby schon über 4 kg wiegt.. Eine Einleitung möchte ich eigentlich vermeiden

von Mami2021 am 10.10.2021, 20:22



Antwort auf Beitrag von Mami2021

Hey, bei mir wurde am Dienstag die Eipollösung gemacht, am Samstag um 13 Uhr die erste Wehe und am Sonntag morgen war er dann endlich da. Also habe ich noch 4 Tage gewartet auf Wehen. Der Schleimpfropf hat sich auch einen Tag später am Mittwoch schon verabschiedet. Ich war bei der Eipollösung aber erst bei 38+6, deswegen könnte ich mir vorstellen, dass es bei dir schneller geht. Bei mir war es auch um eine Einleitung zu umgehen, da ich diese beim ersten Kind schon hatte und das dieses Mal auf jeden Fall umgehen wollte. Hoffentlich tut sich dann bald bei dir was. Eine schöne Geburt wünsche ich dir! LG Visa

von Visa17 am 10.10.2021, 21:31



Antwort auf Beitrag von Mami2021

Hey als ich den schleimpropf verloren hatte, da verlor ich auch Fruchtwasser weshalb ich ins Krankenhaus gehen musste, doch leider wollte der kleine Mann nicht wirklich raus und ich wurde eingeleitet…. Auch wenn dann schaffst du das. Geh baden und entspanne das ist das beste was du tun kannst. Dein Körper weiß was er tut Verlass dich auf ihn ps meiner war auch so schwer

von juli_wonderful am 11.10.2021, 02:11